Tyra macht sich mit Euch bekannt

Neu im Forum

Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Tyra » Dienstag 19. Januar 2016, 15:11

Hallo Ihr Lieben! :sunny:
Ich bin Tyra, 44 Jahre alt und aus NRW. Auf Euch gekommen bin ich durch das Buch von Matze (DANKE für Dein Werk). Ehrlich gesagt wollte ich es gar nicht lesen. Noch nie war ich schlank. Im Laufe der Jahre kletterte durch die ein oder andere Diät mein Gewicht immer mehr nach oben. Am erfolgreichsten abgenommen habe ich vor 20 Jahren mit einer Therapie, deren Namen ich hier nicht sagen mag. Nicht das ich wem auf die Füße steige. Das läge mir fern. Zurück zu der "Therapie". Ich hörte davon durch eine Zeitung. Dort waren sehr viele Vorher/Nachher-Bilder von Teilnehmern zu sehen. Kostenpunkt: 1.480 DM für 4 Wochen Therapie. Upsa...ich war damals alleinerziehend und besserte unseren Lebensunterhalt durch nächtliches Taxifahren auf. Trotzdem wollte ich auch so erfolgreich sein und sparte das Geld zusammen. Dort angekommen war man fast erschlagen von meinem Ehrgeiz. Alle 2 Tage fuhr ich 130 Km, einfache Strecke, um mir einen Piekser in den Bauch abzuholen, auf die Waage zu steigen, an der Theke des Hotels mit den Anderen um jedes Gramm zu Wetten. Dabei musste ich auf alles verzichten was mich vorher ernährt hat. Brot, Kartoffeln, Käse, Nudeln...Arrrgh... Aber ich hatte nach diesen 4 Wochen 24 Kg runter. Eine weitere Runde konnte ich mir nicht leisten. Doch die Besitzer des Hotels, wo die Therapie durchgeführt wurde, kamen mir entgegen. Noch einmal 4 Wochen. Insgesamt verlor ich 37 Kg und fühlte mich wie eine Feder. Das Leben war plötzlich so leicht! 2 Jahre hielt ich meine neuen Kurven. Dann kam eine Autoimmunerkrankung und Cortison auf mich zu. Menno...alles wieder drauf!
Natürlich habe ich es nochmal versucht. Diesmal eröffnete eine Filiale dieses Franchise Systems bei mir in der Nähe. Ich wusste, dass ich es damit schaffen würde. Habe ich auch 27 Kg. :trommel: Und kein Gramm mehr wollte weichen. Frustrierend!
Eine Zeitlang konnte ich das Gewicht halten. Doch nach und nach kamen die Polster wieder zurück. Natürlich habe ich versucht so zu essen wie in der Therapie. Es half nur kurzfristig. Irgendwann stockte die Abnahme. 3 Tage das gleiche Gewicht oder Zunahme und ich warf alles wieder hin. So versuchte ich wieder andere Kuren, hungerte, trank widerliche Eiweißshakes (bäh, echt!) - nix half dauerhaft. So verwarf ich zunächst den Gedanken schlank zu werden, achtete aber darauf das ich mein Höchstgewicht von 126 Kg nie wieder erreiche. Das zumindest habe ich geschafft!

Dann kam der Wendepunkt. Eine Bekannte erstrahlte mit neuer Figur. LowCarb! Aha! Das war so ungefähr das was in meiner Therapie auf dem Speiseplan stand. Ich fragte sie ob sie auch diese Spritzen bekommen hätte. Nö...hatte se nicht. Sie hatte ein Buch. Das war aber nicht das Buch von Matze. Ich googelte mal so vor mich hin und fand dabei DAK von Matze. Runtergeladen, losgelesen, wiedererkannt wonach ich suchte! Nur mit viel mehr Hintergrundinfos!! Als Kundin in der Therapie wurde ich bis auf die Ernährung dumm gehalten. Mir fiel auch der Satz eines Tierarztes wieder ein. Der sagte auf einer Fortbildung augenzwinkernd in meine Richtung, dass Übergewicht meistens eine Fehlprogrammierung des Hypothalamus sei. Wiesooooo kann mir ein Tierarzt das sagen und mein Hausarzt hat lediglich dumme Sprüche? Im Buch steht die Antwort!

Jetzt habe ich wieder Mut gefasst. Mut mein Gewicht doch noch in Richtung halbwegs normal zu schmelzen. So bin ich jetzt in der dritten Woche am DAKeln (toller Ausdruck). Und ich freue mich sehr Euch gefunden zu haben! Euch allen wünsche ich ganz viel Erfolg, Durchhaltewillen und für immer und ewig die Traumfigur! :thumright:
Mein Weg zum Wunschgewicht
Bild
HCG Start: 02.01.2016
1. Monat: - 8 Kg | 3. Monat: - 4,3 Kg | 5. Monat: -3 Kg | 7. Monat: - 2.7 Kg | 9. Monat : - 2.7
2. Monat: - 4,2 Kg | 4. Monat : -4,3 Kg | 6. Monat: - 3,1 Kg | 8. Monat : - 3.5 Kg
Benutzeravatar
Tyra
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3296
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:53

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Lissy » Dienstag 19. Januar 2016, 16:10

Hallo Tyra

Ein herzliches :welcome: von mir.
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. :pfeif: ich bin im Dezember gestartet und bin sehr Glücklich den Schritt gegangen zu sein.
Hier findest Du sehr viel Motivation und auch einen Stubser :partyhaha:

Liebe Grüße
Lissy
Start: 5. Dez. 2015 mit 104,8 kg
12. Juni 2017 101,2 kg
1. Woche -4,7 kg
2. Woche -1,5 kg
3. Woche -1,2 kg
Lissy
Topper
 
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 14:55

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Tyra » Dienstag 19. Januar 2016, 17:43

Hallo Lissy :thx:
Vielen Dank für Deine Worte. Ich habe den Neubeginn auch noch nicht bereut. Es ist ein wunderschönes Gefühl sich nicht mehr den Berg hoch quälen zu müssen. Ich habe sogar Luft zum Reden dabei. :pfeif:
Mein Weg zum Wunschgewicht
Bild
HCG Start: 02.01.2016
1. Monat: - 8 Kg | 3. Monat: - 4,3 Kg | 5. Monat: -3 Kg | 7. Monat: - 2.7 Kg | 9. Monat : - 2.7
2. Monat: - 4,2 Kg | 4. Monat : -4,3 Kg | 6. Monat: - 3,1 Kg | 8. Monat : - 3.5 Kg
Benutzeravatar
Tyra
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3296
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:53

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Halbmond » Dienstag 19. Januar 2016, 21:34

Hallo Tyra, :welcome: hier in dieser tollen Runde und Gratulation zu Deiner bisherigen Abnahme. Ich wünsch Dir weiterhin eine frohe Schmelze, Du schaffst das!
Alles Liebe,
Ilse :zuwink:
Mein Weg


Bild

Start DAK 10.01.2015: 105,0 kg
10.7.15: 80,7
NEUSTART 21.1.2017: 106 kg
1. Monat: -7,1 kg (98,9)
2. M: -2,3 kg (96,6)
3. M: -2,0 kg (94,6)
4. M: -4,3 kg (90,3)
5. M: -3,0 kg (87,3)
6. M: +0,3 kg (87,6)
7. M: +0,9 kg (88,5)
8. M:
Benutzeravatar
Halbmond
Topper
 
Beiträge: 1775
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 16:08
Wohnort: westlich von München

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Tyra » Mittwoch 20. Januar 2016, 09:39

Guten Morgen, Ilse :sunny:
Danke für Dein Welcome und für die aufmunternden Worte. In dieser Rutsche geht es echt mal langsam mit der Schmelze. Ich glaube ich steh auf nem Setpoint. - 100g zeigte mir das Biest auf dem Boden heute morgen an. Dabei war ich gestern 1.5 Stunden im Schnee bergauf/ bergab. Vielleicht gehe ich wieder dazu über nur alle 2 Tage dem Bodenbiest ins Display zu schauen. :trommel:
Mein Weg zum Wunschgewicht
Bild
HCG Start: 02.01.2016
1. Monat: - 8 Kg | 3. Monat: - 4,3 Kg | 5. Monat: -3 Kg | 7. Monat: - 2.7 Kg | 9. Monat : - 2.7
2. Monat: - 4,2 Kg | 4. Monat : -4,3 Kg | 6. Monat: - 3,1 Kg | 8. Monat : - 3.5 Kg
Benutzeravatar
Tyra
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3296
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:53

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 20. Januar 2016, 10:18

Hallo Tyra :welcome:
Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe auch mal für ein Abnehmprogramm über 100 DM bezahlen müssen, mein Hausarzt hatte mich damals dahin geschickt, hat aber auch nichts geholfen. :motz:

Du wirst sehen, der Erfolg zeigt sich bald. 6 Kilo in 3 Wochen ist auch eine tolle Leistung. Das habe ich noch nie geschafft.
Welche Autonomieerkrankung hast du denn? Ich habe eine UF, deshalb geht es bei mir auch langsamer. :motz:
Ich musste mit der DAK aus gesundheitlichen Gründen leider eine Pause machen, nach Karneval wollte ich aber wieder durchstarten.

Ich drücke dir weiterhin die :thumright: :thumright:
Du schaffst es
Liebe Grüße aus Köln
vom LM :zuwink:
Bild
Leckermäulchen
Top-Star
 
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 06:58

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Tyra » Mittwoch 20. Januar 2016, 10:27

Hallo Leckermäulchen :sunny:
Vielen Dank für Deine Begrüßung. Ich habe Psoriasis. Sowohl meine Haut als auch die Gelenke betreffend. Cortison nehme ich schon lange nicht mehr. Seit Jahren setze ich auf Nahrungsergänzungen und lasse meist weg was mir nicht gut tut. Damit geht es mir super. Ich habe kaum noch Schübe und wenn mal einer kommt, kann ich trotzdem noch arbeiten. Das war zu Anfang nicht möglich. Einer Abnahme steht also nichts im Wege. :hide:
Mein Weg zum Wunschgewicht
Bild
HCG Start: 02.01.2016
1. Monat: - 8 Kg | 3. Monat: - 4,3 Kg | 5. Monat: -3 Kg | 7. Monat: - 2.7 Kg | 9. Monat : - 2.7
2. Monat: - 4,2 Kg | 4. Monat : -4,3 Kg | 6. Monat: - 3,1 Kg | 8. Monat : - 3.5 Kg
Benutzeravatar
Tyra
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3296
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:53

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 20. Januar 2016, 11:41

:laola: :laola: :laola: :laola:
Weiterhin viel Erfolg :partyhaha: :thumright:
Bild
Leckermäulchen
Top-Star
 
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 06:58

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Tyra » Mittwoch 20. Januar 2016, 11:50

Dankeschön!
:sunny: jetzt wird es bestimmt noch besser klappen.
Mein Weg zum Wunschgewicht
Bild
HCG Start: 02.01.2016
1. Monat: - 8 Kg | 3. Monat: - 4,3 Kg | 5. Monat: -3 Kg | 7. Monat: - 2.7 Kg | 9. Monat : - 2.7
2. Monat: - 4,2 Kg | 4. Monat : -4,3 Kg | 6. Monat: - 3,1 Kg | 8. Monat : - 3.5 Kg
Benutzeravatar
Tyra
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3296
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:53

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Lissy » Mittwoch 20. Januar 2016, 19:26

Tyra hat geschrieben:Guten Morgen, Ilse :sunny:
Danke für Dein Welcome und für die aufmunternden Worte. In dieser Rutsche geht es echt mal langsam mit der Schmelze. Ich glaube ich steh auf nem Setpoint. - 100g zeigte mir das Biest auf dem Boden heute morgen an. Dabei war ich gestern 1.5 Stunden im Schnee bergauf/ bergab. Vielleicht gehe ich wieder dazu über nur alle 2 Tage dem Bodenbiest ins Display zu schauen. :trommel:


Hallo Tyra

Vllt. Speichern Deine Muskeln Wasser nach der Anstrengung.

Lieben Gruß
Lissy
Start: 5. Dez. 2015 mit 104,8 kg
12. Juni 2017 101,2 kg
1. Woche -4,7 kg
2. Woche -1,5 kg
3. Woche -1,2 kg
Lissy
Topper
 
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 14:55

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Kasiline » Mittwoch 20. Januar 2016, 19:32

Hallo Tyra, herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg :zuwink:
Kasiline
Foren-Profi
 
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 20:36

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Die Sennerin » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:58

Hallo Tyra,
:welcome: hier im Forum. Du hast schon ordentlich was vorgelegt. Lass Dich von den Stillständen nicht abschrecken. Zücke im Zweifelsfall das Maßband und sieh nach, wie sich Dein Umfang verändert. Der Körper braucht manchmal Zeit für Umbaumaßnahmen.

Ich habe letztes Jahr fast 6 Wochen um den Schritt unter 100 kg zu kommen. Mittlerweile bin ich das zweite mal UHU.

Liebe Grüße Karin
Hier rase ich den Berg runter: viewtopic.php?f=1&t=11549
1. Start P2 am 13.01.15 mit 127,7 kg - Tiefstgewicht September 2015: 95 kg
2. Start P2 am 06.04.2017 mit 115,5 kg
Bild
Benutzeravatar
Die Sennerin
Topper
 
Beiträge: 1041
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 16:08
Wohnort: Oberfranken/Bayern

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Tyra » Donnerstag 21. Januar 2016, 08:36

Guten Morgen :hide:
+300 g! Und dabei habe ich trotz fiesem Hunger tapfer durchgehalten.

@Lissy
Du hast bestimmt recht mit den Wassereinlagerungen. Vielleicht gönne ich mir heute den Apfelessig. Wahhh... mich schüttelt es schon bei dem Gedanken. Aber ich weiß das es mir hilft.

@Kasiline
Danke für Deine Begrüßung und die Erfolgswünsche. Dir wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg. :sunny:

@Karin
Auch Dir vielen Dank für die Begrüßung und die Tipps. Das mit dem Messen werde ich gleich echt mal machen und dann werde ich berichten. :thumright: Das wollte ich ja eigentlich erst nach der 4. Woche machen. Gut das nix in Stein gemeißelt ist. Ein wenig Motivation tut mir heute sicher gut.

Uff... Gut das ich hier bin. Vielleicht hätte ich sonst eine Fressattacke gestartet. Nööööö.... Das ist es nicht wert. Ihr haltet auch durch. :schwitz:
Mein Weg zum Wunschgewicht
Bild
HCG Start: 02.01.2016
1. Monat: - 8 Kg | 3. Monat: - 4,3 Kg | 5. Monat: -3 Kg | 7. Monat: - 2.7 Kg | 9. Monat : - 2.7
2. Monat: - 4,2 Kg | 4. Monat : -4,3 Kg | 6. Monat: - 3,1 Kg | 8. Monat : - 3.5 Kg
Benutzeravatar
Tyra
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3296
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:53

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Tyra » Donnerstag 21. Januar 2016, 09:41

:hide: ich nochmal! Diesmal breit grinsend. Ich habe gemessen.
Oberarm: - 4 cm
Brust: - 3 cm
Taille: - 4 cm
Bauch: - 0 cm
Hüfte: - 0 cm
Oberschenkel: - 7 cm
Knie: - 5 cm

Bei 6 Kg Abnahme. :sunny:
Mein Weg zum Wunschgewicht
Bild
HCG Start: 02.01.2016
1. Monat: - 8 Kg | 3. Monat: - 4,3 Kg | 5. Monat: -3 Kg | 7. Monat: - 2.7 Kg | 9. Monat : - 2.7
2. Monat: - 4,2 Kg | 4. Monat : -4,3 Kg | 6. Monat: - 3,1 Kg | 8. Monat : - 3.5 Kg
Benutzeravatar
Tyra
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3296
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:53

Re: Tyra macht sich mit Euch bekannt

Beitragvon Die Sennerin » Donnerstag 21. Januar 2016, 19:11

Klingt nach schlanken Beinen. Läufst du?

Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?!?
Hier rase ich den Berg runter: viewtopic.php?f=1&t=11549
1. Start P2 am 13.01.15 mit 127,7 kg - Tiefstgewicht September 2015: 95 kg
2. Start P2 am 06.04.2017 mit 115,5 kg
Bild
Benutzeravatar
Die Sennerin
Topper
 
Beiträge: 1041
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 16:08
Wohnort: Oberfranken/Bayern

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron