Programm für Zuhause!

Was uns bewegt ;-)

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon Sahra82 » Freitag 9. August 2013, 15:05

Wenn ich nur so diszipliniert wäre, das straffe Programm durchzuhalten. Wäre jede Übung ein Chip pro Minute auf der Couch, dann wohl schon eher. :D
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Benutzeravatar
Sahra82
Einsteiger
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon Jens84 » Freitag 19. Dezember 2014, 13:40

Ich fange jetzt auch mit meinem Programm für zu Hause an.
Werde heute Nachmittag zu Sport Tiedje hier in der Nähe gehen und mit ein Sportgerät für zu Hause aussuchen.
Habe extra dafür gespart und hoffe, dass ich die Disziplin haben werde, das mal durch zu ziehen (und zwar länger als einen Monat!) ;)

LG
Jens
Jens84
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 21:43

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon Finsterling » Samstag 27. Dezember 2014, 20:12

Also ich kann jedem nur das Programm von Freeletics empfehlen! Man braucht außer einer Klimmzugstange oder irgendwas wo man sich hochziehen kann eigentlich gar keine Hilfsmittel. Am Anfang sind ei Workouts sehr sehr schwer und eigentlich nicht zu schaffen aber mit der Zeit merkt man schnell, dass man besser wird. Das motiviert ungemein!
Finsterling
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 14:44

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon maxiqueen » Dienstag 24. Mai 2016, 17:12

Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr bei den Sportvideos den Leuten fasziniert zuschaut und zuhört, statt gleich selbst anzufangen :rofl: ? Manchmal passiert mir das bei YouTube-Videos, wenn sie parallel was spannendes erzählen.

Ich mag dort die Happy&Fit-Reihe. Die Übungen sind anschaulich erklärt und nicht allzu anstrengend :)
maxiqueen
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:26

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon Finsterling » Samstag 10. Juni 2017, 11:55

habe mir das "Programm für Zuhause" auch mal durchgelesen (auch wenn es schon ein älteres Programm ist) --> generell liest sich das richtig gut! wichtig dabei ist halt auch dass man sich zeit für Regeneration lässt (Superkompensation ausnutzen und so :zuwink: ) was mir noch ein wenig im plan fehlt sind übungen speziell für den Rücken (sollte man auf keinen fall vernachlässigen ---> gerade wenn man einen job im büro hah!) ---> wichtig ist dass man immer agonisten und antagonisten trainiert (dass somit muskulären disbalancen entstehen) Deshlab hier mein tipp: klimmzüge einbauen! Ist oft am Anfang gar nicht mal so einfach! war bei mir auch so (konnte gute ergebnisse mit sogenannten klimmzugbändern erziehlen) geht auch auch anders ---> hab die Seite "klimmzuege-lernen.org" im internet dafür genutzt! wird alles super erklärt! :mjam:
Finsterling
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 14:44

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon Würfel » Donnerstag 24. Mai 2018, 16:45

Wenn ich kein zeit habe ins fitti zu fahren trainiere ich auch zuhause. für die Beine wirds zwar nichts aber den Oberkörper kann man ganz gut trainieren. einfach klassich Klimmzüge und liegestütz. Mal breit mal eng.
Würfel
Spezi
 
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 27. April 2018, 16:11

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon Uhma » Freitag 8. Juni 2018, 12:00

Ich habe zwei DVDs (BBP und Pilates) zu Hause, die hängen mir aber mittlerweile aus dem Hals heraus. Habe gerade noch Pop Pilates für mich entdeckt. Das macht Spaß, kostet nichts und es ist abwechlungsreicher, da es viele Videos gibt. So kann ich das einfach variieren wie ich gerade lustig bin.

Außerdem habe ich Therabänder, Hanteln (1,5 kg), einen Intervalltimer (nehme ich bisher nur zum Laufen) und ein Springseil (noch nicht eingeweiht ).
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Uhma
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 15:00

Re: Programm für Zuhause!

Beitragvon Würfel » Dienstag 12. Juni 2018, 14:24

Fitness Blender (YouTube) hat cool Home-Training-Programme :)
Würfel
Spezi
 
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 27. April 2018, 16:11

Vorherige

Zurück zu Sportplatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron