Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Bitte immer mal nachschauen

Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon Katrin_26 » Freitag 13. Juni 2014, 17:12

Liebe Forenmitglieder,

für meine Abschlussarbeit benötige ich eure Unterstützung! Ich beschäftige mich mit Internet-Foren zur Unterstützung übergewichtiger Menschen und möchte gerne mehr über die Hintergründe der Nutzung erfahren. Dazu habe ich einen online-Fragebogen erstellt, dessen Beantwortung euch nicht mehr als 15 Minuten kostet (versprochen!) und mir in meiner Arbeit enorm weiter helfen würde.
Die Befragung findet online statt und kann über folgenden Link aufgerufen werden:

www.soscisurvey.de/Unterstuetzung_online/

Die Angaben erfolgen natürlich völlig anonym und werden ausschließlich im Rahmen meiner Abschlussarbeit verwendet! Jede(r) Befragte zählt für mich, deswegen würde ich mich auch freuen, wenn ihr die Befragung in eurem Umfeld weiter verbreiten würdet!
Für Fragen und Anregungen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Vielen Dank und viele Grüße,
Katrin
Katrin_26
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 14:58

Re: Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon tombuloerdek » Freitag 13. Juni 2014, 17:42

ich bin gerne bereit dazu, wüsste aber gerne wer du bist
und auch über dein thema möchte ich gerne mehr wissen.
Für einen Neuanfang ist es nie zu spät.
Benutzeravatar
tombuloerdek
Star
 
Beiträge: 361
Registriert: Freitag 7. März 2014, 18:14

Re: Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon Kinka » Freitag 13. Juni 2014, 19:34

tombuloerdek, wenn du auf den Link klickst, dann kannst du sehen, wer die Online-Befragung erstellt hat und an welcher Uni die Abschlussarbeit geschrieben wird.

Ich bearbeite es gerne Katrin....aber wenn ich nächstes Jahr mit meiner Abschlussarbeit dran bin bin, dann darf ich auch nen bisschen um Unterstützung bitten Bild
Lieben Gruß Kinka

Bild

Start Ladetage 20.01.13
Benutzeravatar
Kinka
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon tombuloerdek » Freitag 13. Juni 2014, 20:03

kinka, habe ich gemacht.
war mir etwas zu wenig info.
Für einen Neuanfang ist es nie zu spät.
Benutzeravatar
tombuloerdek
Star
 
Beiträge: 361
Registriert: Freitag 7. März 2014, 18:14

Re: Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon Kinka » Freitag 13. Juni 2014, 20:12

Ok, mir haben die Infos gereicht, um zu wissen, dass es sich um eine anerkannte Uni und somit eine betreute Arbeit handelt, sowie eben auch das Portal mit dem die Umfrage erstellt wurde. Und bei zuvielen Infos ist das Problem oft, dass dann viele Fragen z.B. eher nach "sozialer Erwünschheit" beantwortet werden, als aus dem Bauch heraus. Aber du hast recht, meine Einschätzung beruht eher darauf, dass ich mit so Studien täglich beschäftigt bin und dann natürlich einen anderen Blick habe. Nix für ungut.

@ Katrin, kann man denn deine fertige Arbeit auch lesen, wenn sie bewertet wurde. Die Auswertungen würden mich schon interessieren :pfeif:
Lieben Gruß Kinka

Bild

Start Ladetage 20.01.13
Benutzeravatar
Kinka
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon Katrin_26 » Freitag 13. Juni 2014, 20:40

Hallo tombuloerdek,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich bin Studentin an der TU Dresden am Institut für Kommunikationswissenschaft und die Befragung findet im Rahmen meiner Masterarbeit statt.
Deine Angaben werden also wirklich nur für meine Arbeit genutzt und an keine Dritten weitergegeben!
Kinka hat recht: Wenn ich zu viel über die Inhalte der Befragung preisgebe, dann besteht leider die Gefahr, dass ich ein wenig voreingenommenere Angaben erhalte, deswegen war meine Anfrage so ungenau gehalten!

Ich würde mich also freuen, wenn du doch noch teilnehmen würdest!

@Kinka, vielen Dank fürs Mitmachen! Ich werde mit Sicherheit einige kurze Ergebnisse aufschreiben und den Link hier teilen, wenn die Arbeit eingereicht wurde! Du kannst mir auch gerne eine kurze Mail schreiben, dann behalte ich dich im Hinterkopf! :-)
Katrin_26
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 14:58

Re: Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon Katrin_26 » Montag 16. Juni 2014, 11:38

Vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben!

Ich würde mich aber natürlich über noch mehr Teilnehmer freuen! Mitmachen kann (und soll :-) ) übrigens auch, wer hin und wieder hier mitliest, aber nicht aktiv mitdiskutiert!

Viele Grüße,

Katrin
Katrin_26
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 14:58

Re: Unterstützung für Abschlussarbeit: Onlinebefragung

Beitragvon tombuloerdek » Montag 16. Juni 2014, 13:25

ja, so gefällt mir das schon viel besser, kömmt persönlicher rüber,
nicht so anonym.
klar mache ich mit. :zuwink:
Für einen Neuanfang ist es nie zu spät.
Benutzeravatar
tombuloerdek
Star
 
Beiträge: 361
Registriert: Freitag 7. März 2014, 18:14


Zurück zu Willkommen * Forum-News * Anregung und Kritik * Die ketario-Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron