Punkte abfragen

Themen, die uns wichtig sind

Punkte abfragen

Beitragvon Würfel » Dienstag 10. Juli 2018, 09:11

Hallo, ich habe über die letzten Jahre ein paar Punkte in Flensburg angesammelt und wollte mal genau wissen wie viele ich habe. Beim KBA wurde mir gesagt, dass das mehrere Wochen dauern kann. So lange will ich aber nicht warten. Jetzt habe ich online geschaut und so ein Formular gefunden, dass man direkt ausfüllen kann und dann bekommt man angeblich direkt per Mail Bescheid. Das ist die Seite: https://www.punkteflensburg.de/
Allerdings bin ich noch ein bisschen skeptisch, weil ich mich frage wieso dass darüber so schnell geht und beim KBA brauchen sie mehrere Wochen. Außerdem muss man da ein paar persönliche Informationen natürlich angeben und deswegen wollte ich erstmal fragen, ob das hier jemand schon mal gemacht hat und Erfahrungen hat, die er/sie teilen könnte. Dass würde mich sehr freuen.

Vielen dank!
Würfel
Foren-Profi
 
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 27. April 2018, 16:11

Re: Punkte abfragen

Beitragvon PomPom » Mittwoch 11. Juli 2018, 10:41

Hallo Würfel!

Ich schaue bei solchen Sachen jetzt immer erst im Impressum nach.
Über diese Seite wollte ich auch schon einmal den Punktestand für einen Bekannten abfragen.
Es handelt sich hier aber um Herrn Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Berlin.
Wenn Du dann alle Daten angegeben hast, kommt die Frage, wie Du die 29,90 Euro bezahlen möchtest. :ohnein:
Außerdem erteilst Du dieser Person eine Vollmacht, damit er Deinen Punktestand in Flensburg abfragen darf.
Ne, ne, ne.... :mecker: .... da frage ich doch meinen Punktestand lieber per Post ab.
Dauert zwar etwas länger, ist aber mit 5 Euro für eine beglaubigte Kopie zzgl. Porto bedeutend günstiger.
Übrigens kann es bei dem Rechtsanwalt auch 7 bis 21 Tage dauern.
Es ändert an dem Punktestand eh nichts, ob ich ihn nun in 3 Wochen, 6 Wochen oder erst in 9 Wochen bekomme.
Solche Geschichten würde ich nur über das Bundesamt klären!

Und wer mit seinem Auto vernünftig fährt, braucht sich um solche Sachen erst gar keine Gedanken zu machen.
Ich gehöre übrigens dazu... :appl: (...pfui, Eigenlob stinkt...) :hide:

Gruß PomPom

Ausk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...we were siblings...and brother in law...

Bild Momo + Chris
Benutzeravatar
PomPom
***
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 8. November 2014, 12:21

Re: Punkte abfragen

Beitragvon Würfel » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:57

Natürlich wollen die für den Service, dass du nichts weiter machen brauchst auch eine Gegenleistung und ohne deine Daten können sie ja keine Punkte abfragen.
Aber du hast auch recht, dass es keinen Unterschied macht wie lange man auf das Ergebnis wartet. Das sehe ich genauso. Ist wohl eher was für sehr ungeduldige und bequeme Menschen ;)
Würfel
Foren-Profi
 
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 27. April 2018, 16:11


Zurück zu Was uns noch ausmacht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste