"Frische" Speisen im Sommer

Von Atkins bis zu den Ketariern

"Frische" Speisen im Sommer

Beitragvon Würfel » Montag 14. Mai 2018, 12:40

Sonst habe ich immer viel Obstsalat und Wassereis und ähnliche erfrischenden speisen bei hitze gegessen. alles was man so kennt. Jetzt habe ich bei LowCarb das Problem das ich iwie nur warme und fettige Speisen kenne. das wird mein erster LC sommer und mir bammelts bisschen davor was ich den so essen kann. Beim grillen wirds ja kein Problem. aber im Büro usw? Habt ihr tips? Ich brauche kiene Rezepte aber eine allgemeine Richtung wöre hifreich.
Würfel
Einsteiger
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 27. April 2018, 16:11

Re: "Frische" Speisen im Sommer

Beitragvon Uhma » Freitag 8. Juni 2018, 12:04

Wie wär´s mal mit Kichererbsen, die lassen sich vielfach verwenden, auch kalt als Salt (z.B. mit Tomaten und Lauchzwiebeln angebahct, entweder Essig/Öl-Dressing oder Joghurt-Soße).

Oder als Pürree á la Hummus auf´s Vollkornbrot geschmiert. Kann man in großen Mengen vorbereiten und es hält sich ein paar Tage.

Oder dieser Sauerkraut-Eintopf mit Kichererbsen, ist zwar nicht "kalt", kann ich mir aber auch kalt vorstellne.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Uhma
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 15:00

Re: "Frische" Speisen im Sommer

Beitragvon Lola63 » Freitag 8. Juni 2018, 13:21

:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Fürs Büro nehme ich mir 0,1%igen Joghurt mit und frische Früchte
oder einen fertigen Salat aus der Frischetheke
oder schneide mir Radieschen, Tomaten, Gurken und Paprika und dazu eine geräucherte Hähnchenroulade (gibts bei unserem Fleischer)
oder ich mach mir früh fix einen Salat und nehme das Dressing extra mit, dazu kaltes Fleisch (dünne Scheiben auch vom Fleischer)
oder Honigmelone mit Serano Schinken (mach ich mir auch früh fertig)
hartgekochte Eier in Scheiben auf Mjölk Knäckebrot (darunter Frischkäse, darüber Schnittlauch)

Falls du bei Facebook bist, dort gibt es eine tolle Seite, dort hole ich mir auch immer viele Ideen ab. Schau mal hier
https://www.facebook.com/Kohlenhydratar ... T4&fref=nf


vielleicht hilft es dir ein wenig weiter :zuwink:
Mein "Faden" --->> viewtopic.php?f=38&t=9610


Bild
Benutzeravatar
Lola63
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 2091
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 10:52

Re: "Frische" Speisen im Sommer

Beitragvon FitnessFan96 » Montag 11. Juni 2018, 01:01

Hallo,
also bei Low Carb würde ich im Sommer auf folgende Sachen setzen:

- einen Salat mit Feta/Mozzarella setzen (am besten so gut es geht vor Hitze schützen)
- Gemüse braten (Zucchini, Paprika, Tomaten etc.) mit ein bisschen Reibekäse überbacken
- Bohnen
Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch
Benutzeravatar
FitnessFan96
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. April 2018, 11:19
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu LC * LowCarb - Die Basics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron