Atkins Phasen auf einen Blick

Von Atkins bis zu den Ketariern

Atkins Phasen auf einen Blick

Beitragvon Simpson69 » Dienstag 27. Juli 2004, 18:16

Phase 1: Kohlenhydratzufuhr auf max. 20 g täglich (Dauer 2 Wochen nach Belieben länger)
In Phase I solltest du dich an die unverarbeiteten Grundnahrungsmittel halten, sprich:
Fleisch
Fisch
max. 100g Käse/ Tag
Eier
Salat

Phase 2: max. 30 g täglich (Dauer bis 5 kg vor Wunschgewicht)

Phase 3: langsame Erhöhung der KH-Zufuhr um 5 Gramm
Nimmt man wieder an Gewicht zu, weiß man, dass die maximale Menge an Kohlenhydraten überschritten ist.
Quelle: http://www.larsm.de/links.htm

Phase 4: man bleibt bei der max. KH-Menge, die man in Phase 3 ermittelt hat


KH-Tabelle, damit du alles errechnen kannst: http://www.ironsport.de/lebensmittel/alpha-a.htm
Simpson69
 

Beitragvon Bini » Dienstag 27. Juli 2004, 19:23

Danke für Deine Mühen!!! :liebhabs:
Bini
 

Beitragvon Anita » Mittwoch 28. Juli 2004, 09:38

Danke für die gute Zusammenfassung. :P
LG
Anita
Anita
Topper
 
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 13:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Gaby » Mittwoch 28. Juli 2004, 09:52

Die max. 20 g KH in Phase 1 sind aus dem neuen Atkinsbuch. Selbst diese Grenze ist für manche Umsteiger noch zu hoch, weil sie dazu verleitet, bereits in Phase 1 zu Nahrungsmitteln zu greifen, mit denen nicht wirklcih den Umstieg schafft. Auch das hat uns die Erfahrung hier gezeigt.

Vielleicht kannst du das noch editieren, Simpson.
Gaby
 

Beitragvon Carnivor » Freitag 30. Juli 2004, 10:40

Kuhl, danke.
Jetzt weiss ich also, dass ich immer noch zwischen Phase 1 und 2 pendle. Irgendwann vergisst man ja wieder, was genau die Phasen unterscheidet.
Du hasts hier mal auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüsse, die Carnivorin :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Carnivor
Top-Star
 
Beiträge: 788
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 19:56
Wohnort: Primitivien


Zurück zu LC * LowCarb - Die Basics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste