Änderungen

Tagebücher

Änderungen

Beitragvon Chubby » Freitag 15. November 2013, 15:55

Hallo an alle,

nach Gesprächen mit Momo ist klar - es wird einige Änderungen in diesem Forum geben. Noch ist nicht ganz klar, welche das sein werden. Fakt ist, dass sie kommen.

Es gibt vier Varianten:

Momo gibt das Forum ab oder verkauft es.
Momo macht das Forum teilweise kostenpflichtig.
Momo löscht das Forum.
Momo lässt das Forum als Archiv stehen, neue Anmeldungen und das Posten von Beiträgen sind aber nicht mehr möglich.

Hintergrund ist der Tod von Chris. Er ist am 5. 11. gestorben. Nur wenige Minuten nachdem er seine letzten Worte hier gepostet hatte. Die waren ein Herzliches Willkommen für ein neues Mitglied.

Leider hat sich dieses Forum sehr nachteilig verändert. Das ist der Grund weshalb Momo keine Lust hat, sich sonderlich damit zu beschäftigen. Jede Menge neuer User sind gekommen, viele alte gegangen und der besonders familiäre und freundliche Ton, der hier immer geherrscht hat, ist nicht mehr. Chris hat lange versucht, zu retten, was zu retten war. Zum Dank wurde er von einigen Nappsülzen - sorry, das muss jetzt einfach mal sein - beschimpft, weil er ab und zu Werbung für seine und Momos Bücher gemacht hat. Manche sind einfach zu dreist, als dass ich mir das jetzt verkneifen konnte.

Der Zustand ist so, dass dieses Forum Momo lediglich Geld kostet. Es macht viel Arbeit und Chris, der sehr viel Zeit investiert hat, um es am Leben zu erhalten, ist nicht mehr.

Soviel dazu. Sobald Näheres feststeht, erfahrt Ihr es.

Chubby
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...
Benutzeravatar
Chubby
Administrator
 
Beiträge: 309
Registriert: Montag 4. August 2003, 12:47
Wohnort: Freistaat Lausitz

Re: Änderungen

Beitragvon Delphyne » Freitag 15. November 2013, 16:10

Ich bin sprachlos - das tut mir sehr leid.

Mein herzliches Beileid an Momo
Start 21.08.2013 mit R1 P2
1. Zwischenziel U130 - erreicht am 23.08.13
2. Zwischenziel U120 - erreicht am 29.09.13
3. Zwischenziel U110
4. Zwischenziel UHU

1. Monat: - 11,2 kg
2. Monat: - 3,9 kg (1 Woche Urlaub mit HP)
3. Monat: - 4,2 kg
Bild
Benutzeravatar
Delphyne
Foren-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 16. August 2013, 14:01

Re: Änderungen

Beitragvon maria » Freitag 15. November 2013, 16:17

Bild Mein aufrichtiges Beileid, liebe Momo, ich bin noch immer fassungslos und in Gedanken bei Dir. Es wäre zwar schade um das Forum, aber auch nachvollziehbar für uns, da Chris das Herz des Ganzen war. Ich werde Euch Beide nie vergessen. LG Maria
Liebe Grüße Maria Bild
"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang." Camus
Bild
Bild
Benutzeravatar
maria
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3234
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 10:02

Re: Änderungen

Beitragvon gabiko » Freitag 15. November 2013, 16:29

Lb Momo
mein tiefes Mitgefühl zum Tod von Chris.
Ich wünsche Dir viel Kraft
LG Gaby
88.5 kg angefangen/ seit März 2012- 70 kg
Benutzeravatar
gabiko
Topper
 
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:16

Re: Änderungen

Beitragvon Matze » Freitag 15. November 2013, 17:03

Liebe Momo,

Chris war ein wunderbarer, hilfsbereiter, toller Mensch und er wird immer in meinem Herzen und Gedanken bleiben. Du weißt, dass keine Seele verloren geht, sondern von der materiellen in die spirituelle wechselt. Körperlich ist er leider nicht mehr da, aber irgendwie wird er uns immer bleiben.

Es wäre schade, wenn das Forum gelöscht werden würde oder nur noch Archiv wäre. Ich würde mich, gegebenenfalls mit anderen Forenteilnehmern, bereit erklären, die administrativen Aufgaben zu übernehmen. Müsste dann aber wissen, was da auch kostentechnisch auf mich / uns zukommen würde. Arbeitstechnisch ist es sicher recht intensiv.

Sei lieb gegrüßt

Matze
http://www.die-gruene-adipositas-kur.de
Eliminiert die EINZIGE Ursache für Übergewicht und Fettsucht. Ein für alle mal. https://www.preise-check24.de
Bild
Benutzeravatar
Matze
Moderator
 
Beiträge: 3017
Registriert: Samstag 6. September 2003, 14:37
Wohnort: Stassfurt

Re: Änderungen

Beitragvon glory » Freitag 15. November 2013, 17:44

Liebe Momo,

auch ich bin schockiert und traurig, daß wir nun nichts mehr von Chris hören werden. Ich mochte seine humorvolle und tiefsinnige Art immer sehr gerne. Obwohl ich nie Gelegenheit hatte ihn persönlich kennenzulernen, hätte ich mir gut vorstellen können, mit ihm freundschaftlich verbunden zu sein. Er wird mir fehlen.

Dir, liebe Momo, wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit und Menschen, die Dich auffangen können.

In Gedanken bin ich bei Dir.

Karin
Bild
Alles ist machbar, Du mußt es nur wollen!!!
Ladewoche (Urlaub!): bis 05.03.13
Erste Runde: 06.03.13 - 06.06.14
Stabiphase bis 17.08.14
Zweite Runde: 18.08.14 -
Benutzeravatar
glory
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 2029
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 18:59
Wohnort: Herten

Re: Änderungen

Beitragvon Apple » Freitag 15. November 2013, 20:10

Es ist wirklich unfassbar, irgendwie nicht greifbar.... Er war die Seele dieses Forums.... Liebe Momo, ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles kommende. Er wird von dort wo er jetzt ist auf dich aufpassen!

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn Chris Werk hier weitergeführt werden würde. Ich hoffe, es wird eine Lösung dafür geben.....
Lg vom Äpfelchen
(Größe 1,59 m, Wunschgewicht 58kg)

Beginn Okt. 2012: 69,2 kg
Tiefstand P2: 61,4 kg
2,5 Jahre Gewicht recht gut gehalten!
Nun leider wieder deutlich mehr am Lipödem :-(....
Neustart P2: 28.09.15 mit 67,9 kg
Aktuell: 64.9 kg
Benutzeravatar
Apple
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 3379
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen

Beitragvon Eifelweib » Freitag 15. November 2013, 23:23

Liebe Momo,

wir kennen uns nicht persönlich, auch Chris habe ich leider nie persönlich kennengelernt. Es ist manchmal seltsam, man kennt Menschen nicht, und hat dann doch das Gefühl, das ist ein besonderer Mensch. Ich habe ihn gleich von Anfang an, als er mich begrüßte, als sehr sympathisch empfunden.

Ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist immer schwer, eine geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen an Deiner Seite, die Dich auffangen.

Ich kann jetzt nur von unserer Gruppe sprechen, aber bei uns herrschte von Anfang an dieser herzliche, familiäre Ton. Vielleicht hat Chris das auch von Anfang an, als er uns alle willkommen hieß durch seine Art vermittelt.
Ich würde es sehr schade finden, wenn das Forum nicht mehr weiter aufrecht erhalten bleibt, da ich viele, inzwischen lieb gewonnene Menschen vermissen würde.
Auch ist diese Hilfsbereitschaft, die ich hier von Anfang an erfahren habe, nicht selbstverständlich.
Dafür bin ich sehr dankbar.
liebe Grüße
Yvonne

Bild
Benutzeravatar
Eifelweib
Foren-Profi
 
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 10:05

Re: Änderungen

Beitragvon mapoleefin » Samstag 16. November 2013, 04:45

Liebe Momo,

zum Tod von Chris möchte ich Dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen
und Dir von Herzen ganz viel Kraft wünschen, um mit diesem Verlust fertig zu werden.
Und liebe Menschen um Dich herum, die Dir beistehen und Dich auffangen, wenn der Schmerz zu groß wird.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir und Deiner Familie
Pascale
1. Runde --> Start: 28.07.2011 bei 93,5 kg bis 20.11.2011 bei 72,1 kg
2. Runde --> Start: 05.01.2012 bei 76,5 kg bis 26.02.2012 bei 66,5 kg
5. Runde --> Start: 27.06.2013 bei 79,9 kg bis 15.07.2013 bei 71,8 kg
7. Runde ab hier

Bild
Bild
Benutzeravatar
mapoleefin
Topper
 
Beiträge: 1954
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 02:17

Re: Änderungen

Beitragvon Miezenmami » Samstag 16. November 2013, 06:49

Liebe Momo,
es tut mir soooooooooo leid. ich kann es nicht fassen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für alles was vor dir liegt.
Liebe Grüße Mieze
Miezenmami
 

Re: Änderungen

Beitragvon schnuffi » Samstag 16. November 2013, 09:09

Liebe momo,

wünsche dir viel Kraft für den schweren Verlust und die kommende zeit :kuss:
leider durfte ich Chris nie persönlich kennenlernen,habe ihn aber von der ersten Stunde an,als tiefsinnigen und humorvollen Menschen in Erinnerung.

würde mich freuen,wenn poets Werk weiter geführt wird,auf welche art auch immer
Durfte hier so viele nette Leute kennenlernen,es hat mein leben nachhaltig verändert,einen neuen weg aufgezeigt.

ich bin geschockt,kann es einfach nicht fassen........
Liebe Grüsse schnuffi

1.DAK-Runde: April 2013- Sep.2013-Start mit 110,4kg-Ende mit 81,6kg

Bild
Benutzeravatar
schnuffi
Topper
 
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 23:13
Wohnort: Pfalz

Re: Änderungen

Beitragvon autorinsylvia » Samstag 16. November 2013, 09:11

Auch ich möchte mich dem herzlichem Beileid anschließen. Von heute auf Morgen geht ein Mensch, und der Verlust ist einfach da, auch wenn man an ein Leben nach dem Tod glauben würde.
Liebe Momo, ich wünsche dir den Segen Gottes, für die schwere Zeit, für alle Herausforderungen, die nun unausweichlich auf dich zukommen werden. Ich bin so dankbar, dass ihr diese Plattform gegründet habt.
Mich freut der Vorschlag von Matze sehr, das er sich vorstellen könnte, das weiter zu führen, war ihr angefangen habt. So würden viele Menschen eine Stütze haben, und eine emotionale Begleitung. Über eine Lösung würde ich mich freuen, und mit mir wahrscheinlich auch viele andere ebenso.
Alles Liebe, von einem Anfänger, der sich hier sehr wohl fühlt!!! :zuwink: :kuss:
autorinsylvia
 

Re: Änderungen

Beitragvon Miluna » Samstag 16. November 2013, 09:22

auch meinerseits ein herzliches beileid.

ich war tief schockiert als ich es erfahren hatte. ich hab mir schon ein paar tage gedanken gemacht wie es evtl hier weitergeht und wäre traurig wenn das forum nicht mehr wäre. ich habe hier im januar 12 angefangen und bin immernoch dran, schreibe auch heute noch in meinem faden. ich habe auch viel kommen und gehen sehen, aber es gibt user die ich nicht mehr missen würde. wäre auch sehr schade wenn ich meinen faden verlieren würde, zeigt er mir doch wie viel biss ich an den tag legen konnte und kann.

ich muss sagen, dass ich auch an die option gedacht habe das momo es vielleicht verkaufen wollen würde, und ob es matze nicht mit seiner DAK seite verknüpfen wollen würde. klar käme es da auf die kosten an. ich werde die entscheidungen akzeptieren und abwarten was die nächste zeit bringt.
Bild

Neustart 04.04.16
-5Kg 15.04.16
Benutzeravatar
Miluna
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 4769
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:24
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Änderungen

Beitragvon Leon02 » Samstag 16. November 2013, 09:41

auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Auch wenn wir Chris nicht persönlich kannten, so haben wir doch das Gefühl einer gewissen Verbundenheit durch seine Beiträge und Bücher.

So wie auch schon andere Forenmitglieder würde ich es schade finden, wenn der Austausch hier nicht mehr da wäre. Wir in unserem Thread sind so ´ne nette Runde und ich hätte schon längst wieder aufgegeben, wenn ich die Mädels nicht hätte.
Es wird immer Meckerer geben, da das Forum ja auch an Bekanntheit gewonnen hat, aber es gibt hier auch ganz viele, liebe Menschen, die ich vermissen würde.

Viel Kraft, Momo und eine hoffentlich positive Lösung für uns.
Bild
Liebe Grüße von Andrea
Neustart 10.09.2016
U 80: 29.09.16
U 75:
U 70:
Leon02
Top-Star
 
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 07:09
Wohnort: Sachsen

Re: Änderungen

Beitragvon Tänzerin59 » Samstag 16. November 2013, 13:09

Auch an dieser Stelle will ich meinem Mitgefühl noch einmal Ausdruck verleihen und mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Tänzerin59
 

Nächste

Zurück zu hcg * Erfahrungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste