Das Wunschgewicht halten - Minervas Weg

Tagebücher

Re: Das Wunschgewicht halten - Minervas Weg

Beitragvon süßebine 1 » Samstag 2. Juni 2018, 01:23

Also das mit der Gewichtsreduktion und dadurch keine Knie oder Hüft op zu bekommen , weil sie damit umgangen wurde habe ich auch schon seht oft gehört
.Vielleicht passiert das ja auch bei dir.
Also am liebsten würde ich jetzt mal mit dir schimpfen , jetzt hast du noch ne 3. Waage geholt.... Warum ??? Auch wenn du die eine entsorgt hast. Mensch entscheide dich doch einfach nur für eine und stell die andere wieder in den Schrank. Das macht doch keinen Sinn , das du ständig auf 2 gleichzeitig wiegst. Das einzige was du da bei dir auslöst ist Stress pur. Und den braucht man nicht zum abnehmen . Der hindert dich nur daran und du machst dir selbst Kopfkino. Bitte bitte entscheide dich für eine Waage und auch wenn die mal plus anzeigt, (du weißt die andere macht es auch ),bleib trotzdem bei der einen und du wirst sehen du entspannt dich und kannst deine Abnahme genießen. Mach das bitte . Damit du nicht irgendwann gefrustet bist . Dak kann sehr angenehm uns schön sein . :kuss:
Bild
süßebine 1
Bin hier zu Hause

Beitragvon Martina53 » Sonntag 3. Juni 2018, 12:07

Hallo, liebe Minerva,

Danke fürs Einstellen! :kuss:

Ich kann dir übrigens fürs Knie Retterspitz äußerlich empfehlen...abends Umschläge damit machen..nimmt Schwellungen und Schmerz...

Warum stresst Du dich mit 2 Waagen? :Oooooch: Du weißt doch, Stress erhöht den Cortisol Spiegel und dann nehmen wir nix ab :hide:

Bei mir läufts seit zwei Wochen so gut wie gar nicht, trotz Max. 600 kcal pro Tag...werde jetzt mal das Brot weglassen...und Milchprodukte....vielleicht hemmt das wirklich die Abnahme...oder ich bin auf einem Plateau... :trommel:

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag und viel Schwung für die nächste Woche! :kuss:
Martina
13 kg mit low carb , danach Start mit DAK am 18.5.2014 mit 158 kg
Uhu am 26.4.15 - Gesamtabnahme 70 kg
x. Neustart am 13.7.16 mit 115kg
766.Neustart mit zuviel kg 25.4.18
Ziel : Open end
Martina53
Topper

Beitragvon Minerva » Sonntag 3. Juni 2018, 15:43

Liebe Lola, Bine und Martina!

Danke für eure Besuche hier. :thx:

Macht euch bitte keine Sorgen, weil ich mehr als eine Waage habe. Dieser Umstand bereitet mir ÜBERHAUPT KEINEN STRESS! Ich sehe das ganz locker. Da meine Waagen ja beide total unzuverlässig sind, weiss ich sowieso nie genau, ob ich jetzt zu- oder abgenommen habe! :rofl:

Mir ist wichtig, dass ich mich fitter fühle und gesund bin, dass ich wieder mehr Kraft habe und mehr Lust mich zu bewegen und dass ich keine Beschwerden habe:
keinen Reflux mehr und keine Knieschmerzen und somit kein Bedarf an Schmerzmitteln und Säureblockern.
Und ob ich jetzt länger oder kürzer fürs Abnehmen brauche, ist mir auch egal. Und zwischendurch gibt es auch mal einen Schummeltag. Ich wiege ja auch nichts und messe nichts ab und zähle keine Kalorien. Alles ganz locker. :sunny:
Hauptsache die Richtung stimmt.

Heute habe ich bislang nichts vor und meine ursprünglichen Ausgehpläne von heute morgen wieder über den Haufen geworfen.
Ich genieße die Ruhe und nette Gespräche am Telefon, esse auf dem Balkon und höre die Vögel singen und rieche den Duft meiner vielen blühenden Balkonpflanzen und räkele mich zwischendurch in meinem super gemütlichen Bett.
Nachher muss ich mal noch an den Schreibtisch, vielleicht geh ich ja gleich zumindest noch kurz raus ins Grüne.
Ich wohne sehr stadtnah, habe aber Parks, Felder, Wiesen und Bäche gleich hier um die Ecke.

Heute gab es schon wieder Spargel mit Hähnchenbrust und ich habe ein indisches Wokgericht mit viel Gemüse und Hähnchen gekocht. Das wird eingedost und morgen mit zur Arbeit genommen.
Habe auch frisches Obst verspeist heute morgen.

Gestern hab ich das Buttermilchbrot von Martina gebacken, ist allerdings keine schöne Kruste bei rausgekommen und auch nicht sehr aufgegangen. Da das mindestens 20 Scheibchen sind, werde ich einen Teil einfrieren.
Ansonsten esse ich schon mal fertig gekauftes Eiweißbrot oder Chiaknäcke.
Aber keine Sorge, nicht jeden Tag und auch nur wenig.

Alles okay. :zuwink:

LG
Minerva
Neustart am 1.5.2018
Bild

1. hHCG-Diät von 11.5. 2013 mit 105 kg bis 18.3. 2014 mit 73 kg

Mein Kämmerchen
Minerva
Top-Star

Beitragvon Minerva » Donnerstag 14. Juni 2018, 22:08

Hallo Leute!

Bei mir gibt es diättechnisch nix Neues zu berichten.
Ich pausiere schon fast eine Woche, aus Zeitmangel. Zum Glück ist die anstrengende Zeit bald vorbei, das Ende ist absehbar.
Hoffentlich habe ich nicht ernsthaft zugenommen, bisher schwankte das Gewicht zwischen 98 und 99.

Am erschreckendsten fand ich, dass ich glatt schon wieder zweimal eine Pantoprazoltablette nehmen musste. Da reichte es schon, dass ich einmal abends zur Entspannung ein Glas Rotwein getrunken und mir an einem anderen Tag mit sehr viel Autofahrten ein "Autofahrereis" an der Tankstelle gekauft habe (Eispralinen sind die einzige Form von Eis, die man am Steuer verzehren kann). Das ist deprimierend. Es kann doch nicht sein, dass ich nach der Diät überhaupt nix Süßes und gar keinen Alkohol mehr zu mir nehmen kann! Das sind schließlich Genüsse, in Maßen konsumiert, und somit ein Stück Lebensqualität!
Der grüne Smoothie fehlte auch, erst heute hab ich endlich wieder einen frisch gemachten trinken können, und schon fühle ich mich besser. Ich muss wirklich zusehen, dass ich mich soweit diszipliniere, dass ich täglich wenigstens ein Glas davon trinken kann. Mit den Thermomix dauert es ja gar nicht lange.

Ich habe auch bestimmt zu wenig getrunken, gerade bei der Wärme fällt es mir schwerer, da dann Tee als Getränk ausfällt. Normalerweise trinke ich viel Leitungswasser, mit einem guten Schuss reinem Obstsaft oder abends mal einem Schuss Rotwein drin. Mineralwasser aus der Flasche schmeckt mir nicht, ich vertrage auch keine Kohlensäure. Leitungswasser ohne was drin schmeckt mir aber auch nicht. Kaffee vertrage ich nur koffeinfreien, davon gibts morgens einen Becher voll.

Ich muss mir angewöhnen, immer eine Flasche in der Handtasche dabeizuhaben, die ich notfalls am nächsten Wasserkran auffüllen kann.
Irgendwie kam ich nicht wirklich zum Trinken in den letzten Tagen, ich war zu beschäftigt.

Bei euch läuft die Diät hoffentlich erfolgreich weiter und ihr nehmt täglich einige Hundert Gramm ab. :flower:

Und ich selber hoffentlich auch bald wieder!

LG
Minerva
Neustart am 1.5.2018
Bild

Mein Kämmerchen
Minerva
Top-Star

Beitragvon Minerva » Samstag 16. Juni 2018, 14:09

Huhu! :zuwink:

Heute meldete meine Waage doch tasächlich wieder eine 97 vor dem Komma! Dabei habe ich ja noch gar nicht wieder richtig mit Diät angefangen. Umso besser. Die 2. Waage hat sich dem Wiegeergebnis angeschlossen. :rofl: :rofl:

Ich relaxe gerade, hatte einen faulen Vormittag und hab mir dann eine leckere Thunfischteigpizza mit Salat gemacht und genüsslich auf dem Balkon verspeist, mit Blick auf die ganzen bunten, blühenden Blumen.
Gleich breche ich auf und will das hiesige Brauchtum bei einer Großveranstaltung kennenlernen und danach noch auf ein anderes Festival. Im Juni ist ja wirklich unendlich viel los. An den kommenden Samstagen werde ich auch volles Programm haben und freue mich jetzt schon drauf! :partyhaha:
Dazwischen muss natürlich auch noch gearbeitet werden, aber das kriege ich schon irgendwie hin. :sunny:

LG und schönes Wochenende!
Minerva
Neustart am 1.5.2018
Bild

Mein Kämmerchen
Minerva
Top-Star

Beitragvon Minerva » Sonntag 17. Juni 2018, 19:02

So, nach langer Aufschieberei habe ich zumindest den ersten und wichtigsten Teil meiner Arbeit erledigt. Nebenher läuft das Fußballspiel, das auch nicht gerade die Laune bessert...
Hoffentlich krieg ich gleich auch den zweiten Teil noch auf die Reihe.

Ich habe heute morgen mal meinen eigenen Thread ab 2014 nachgelesen. Die 3kg, die zum Wunschgewicht von 70 kg fehlten, habe ich nie erreicht.
Und mir ist es nur ein Jahr lang gelungen, mein Gewicht mit viel Aufs und Abs annähernd bei 73 kg zu halten.
Danach ging der Stress los: Zum einen das Mobbing im Beruf, dann der manchmal rund-um-die-Uhr-Einsatz bei der Flüchtlingshilfe, dann auch dort Mobbing durch andere Ehrenamtler. :motz: Das hat mir mindestens 15 kg eingebracht. In anderthalb Jahren. Und die nächsten 10-15 kg habe ich dann vor, bei und nach dem Umzug draufgekriegt. In gut einem Jahr.

Vieles ist geblieben. Meine Essensvorlieben, z.B. mein Frühstück mit frischem Obst, Joghurt und Müsli oder Spargel. Meine Schwärmerei für Genüsse aller Art, ob es nun die schöne Natur ist oder schöne Musik oder wunderbare Feste oder die vielen, tollen Urlaube und natürlich leckeres Essen. Also in der Hinsicht ist es mir trotz des Stresses ja wirklich gut gegangen! Was hab ich nicht alles Wunderbares erlebt! Das kann mir keiner mehr nehmen.
Auch in diesem Jahr habe ich schon ganz viele herrliche Erlebnisse aller Art hinter mir und noch mindestens genauso viele vor mir. Im Sommer werde ich dreimal eine Woche lang wegfahren und dazwischen wieder eine Woche lang zuhause sein. Und im Herbst gibt es eine zweiwöchige Studienreise. :partyhaha:

Was sich auch wie ein roter Faden durchzieht, ist meine Arbeitsunlust und die schon chronische Aufschieberitis. :schwitz:
Dass ich die einfach nicht in den Griff kriege, ist schon deprimierend. Zum Glück habe ich im Endeffekt immer noch alles geschafft.
Aber die Vorfreude auf die Rentenzeit steigt. Zwei Jahre will ich noch durchhalten, das sollte doch möglich sein.

Ab morgen werde ich dann auch mal wieder Globuli einnehmen. Und mich mehr als zuletzt an die Dakelvorschriften halten.
Es wäre toll, wenn ich noch die U90-Marke knacken könnte. Ist allerdings nicht besonders realistisch.
Mal schauen.

so, weiter geht's!

Alles Gute euch!
Minerva
Neustart am 1.5.2018
Bild

Mein Kämmerchen
Minerva
Top-Star

Beitragvon süßebine 1 » Montag 18. Juni 2018, 20:09

Hi Minerva,
mach dir in dein Wasser doch Fruchtstücke rein , das Wasser schmeckt dann schön danach. Mache ich eben mit Melone , Erdbeere oder auch Heidelbeeren, so 5 bis 8 Beeren ausscheiden und auf nem Liter Leitungswasser auffüllen, schmeckt herrlich .
Tee könnte ich jetzt auch nicht trinken. Ich merke auch wenn ich mal an einem tag nicht viel getrunken hab, zeigt es mir die Diva.
Was Alkohol betrifft muss ich dir leider sagen , der hemmt auch verdünnt die Abnahme und glaub mir ich weiß wovon ich rede :sunny: vielleicht war es auch eine Wrinsorte mit viel Fruchtsäure , das kenne ich leider auch Ubd das schlägt auf den Magen mit Sodbrennen und Magenschmerzen schon beim ersten Glas bei mir. Ich hab deshalb schon weine stehen lassen oder Gläser nicht fertig getrunken.
So dann bleib schön standhaft diese Woche und glaub mir als eine Frau die bis einschließlich letztem jahr immer irgendwann ganz schnell Ausnahmen gemacht har , weil Lebensqualität und hast du nicht gehört. .. ne is schon klar nur von den Hüften bekommst du es dann auch nicht . Die schmerzliche Erfahrung hab ich immer und immer wieder machen müssen. Für mich hat was das betrifft erst jetzt ne neue oder besser wieder gewonnen Lebensqualität begonnen. Ich pfeif im Moment auf so was , selbst auf geliebtes Eis ich war nur einmal dieses jahr zum Auftakt in der Diele bevor ich meinen jetzigen Start hatte und mir geht's trotzdem gut . Du verpasst nix und musst dich auch nicht ärgern, weil jegliche Gelüste weg gegen aber man kann trotzdem mit Freunden feiern und grillen ect....
Was arbeitest du hauptberuflich?
Bild
süßebine 1
Bin hier zu Hause

Beitragvon Minerva » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:53

Hallo Bine!

Danke für den Tipp mit dem Obst im Wasser, das werde ich mal ausprobieren.
Meistens reicht aber ein kleiner Schuss Obstsaft, und schon schmeckt mir das Wasser besser und löscht auch den Durst viel besser als reines Wasser. Komisch eigentlich.

Alkohol trinke ich zum Glück schon immer sehr selten und nie mehr als ein bis zwei Gläser voll. In der Hinsicht besteht bei mir keine Gefahr. Mit Süßigkeiten seht es da leider ganz anders aus. Wobei ich auch die jederzeit für etwas Pikantes stehen lassen würde.

Heute gab es wohl zum letzten Mal frischen Spargel. Schade, dass die Saison schon vorüber ist. Viel zu kurz. Ich könnte den das ganze Jahr lang essen, am liebsten mehrmals in der Woche.
Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht auch noch wieder zugenommen habe, sondern noch bei 97,4 kg stehe. Meine beiden Waagen waren sich heute sogar einig! :rofl:
Denn in der letzten Woche war es mir aus organisatorischen Gründen nicht möglich zu dakeln. Und morgen bin ich ganztägig an einer Uni bei einer Fortbildung. Da werde ich das angebotene Essen mitessen. Ab nächste Woche sieht es besser aus, da könnte es klappen mit der Fortsetzung der Diät.

Was meinen Beruf betrifft, habe ich schon vor Jahren beschlossen, darüber nicht zu reden. Damals hatte ich v.a. Angst identifiziert zu werden. Aber ich will ja anonym bleiben, wie alle hier. Inzwischen ist diese Angst zwar nicht mehr so groß, aber trotzdem.... Ich arbeite im geisteswissenschaftl. Bereich, bin am Arbeitsplatz auch viel unter Leuten, aber muss auch zuhause in meinem Büro arbeiten. Letzteres fällt mir leider schwer, wegen der schon so oft beklagten Aufschieberitis. Auch mein jetziges Posting zeugt davon. :pfeif: Denn eigentlich müsste ich jetzt schon an der Arbeit sitzen. tja.....
Immerhin bin ich jetzt am Schreibtisch und habe meine Unterlagen vor mir. Ein erster Schritt.

LG
Minerva
Neustart am 1.5.2018
Bild

Mein Kämmerchen
Minerva
Top-Star

Beitragvon süßebine 1 » Dienstag 3. Juli 2018, 15:36

Hallo Minerva, ich wollte dir nur einen kleinen Besuch abstatten und hoffe es schmilzt gut bei dir :sunny:
Bild
süßebine 1
Bin hier zu Hause

Beitragvon Minerva » Freitag 6. Juli 2018, 01:50

Huhu Bine,

danke für deinen Besuch! :kuss:

Schmelzen tut du nur derzeit gar nix. :pfeif:
Ich krieg es momentan einfach nicht hin. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit fürs diätkonforme Kochen.
Musste jetzt schon mehrfach irgendwo essen gehen oder bin mit Kollegen zusammen ausgegangen.
Und am 15. Juli verreise ich erst mal eine Woche - ins Land der Gourmets, nach Frankreich.
Und das ohne mitgebuchte Verpflegung, wir müssen uns also 1x ein Tag ein Restaurant suchen.
Hoffentlich geht das gut. :schwitz:
Zuletzt hatte ich außerdem Heißhunger auf knusprige Körnerbrötchen mit würzigem Käse.
Immerhin sieht man mir die paar Kilo weniger wohl trotzdem schon an,
es gab jedenfalls von mehreren Personen positive Bemerkungen. Erstaunlich.

so, und jetzt gehe ich erst mal schlafen....

ciao
Minerva
Neustart am 1.5.2018
Bild

Mein Kämmerchen
Minerva
Top-Star

Beitragvon süßebine 1 » Freitag 6. Juli 2018, 18:32

Ja, das hört sich doch aber gut an, das es den anderen Leuten auffällt. :partyhaha: Und aich das ihr Urlaub mit Selbstverpflegung ist positiv zu bewerten . In den Restaurants kannst du relativ gut konform essen denke ich. Ich war die 2 Abende froh das ich da Dak konform oder LC essen konnte. Da es Werder auf der Hütte noch im Hotel beim Frühstück ging.
Freu dich auf deinen Urlaub und denk dran schön viel trinken bei den Wetter :sunny: :sunny: :sunny:
Bild
süßebine 1
Bin hier zu Hause

Beitragvon Steffi » Freitag 6. Juli 2018, 22:49

Hallo Minerva...hab eine schöne Zeit....und gönn Dir ruhig auch mal etwas Leckeres....nicht zu oft aber so das Du auch ein gutes Gefühl hast.... :sunny: Und wie Du 1-2 Kilo wieder weg kriegst, weißt Du doch auch!!Nur bitte nicht komplett hinschmeißen :kotau: Das ist auch Frankreich nicht Wert!! :zuwink: Steffi
Steffi
Einsteiger

Beitragvon Lola63 » Samstag 7. Juli 2018, 16:06

:sunny: :flower: :sunny: :flower: :sunny:

Wünsche dir eine schöne Zeit in Frankreich, genieße den Urlaub und starte danach einfach nochmal durch.
Die Kur funktioniert nicht, wenn man nicht den richtigen Zeitraum dafür wählt, aber das weißt du als alter Hase ja selbst.

Bei mir funktioniert zur Zeit leider auch nichts, aber ich esse weiterhin konform, ohne kcal zu zählen und inzwischen auch wieder ohne Kügelchen. Hab sie ständig vergessen :motz:

Genieß deine freien Tage und das tolle Essen in Frankreich,

LG Lola
Mein "Faden" --->> viewtopic.php?f=38&t=9610

Bild
Lola63
Bin hier zu Hause

Beitragvon Minerva » Mittwoch 8. August 2018, 11:29

Hallo Zusammen, hallo Lola!

Danke für die guten Urlaubswünsche. Wie ihr sicher längst wisst, sind meine Urlaube immer wunderbar. :flower:
Danach hatte ich wieder meine tolle Seminarwoche, auf die ich mich jedes Jahr freue, die aber leider auch meistens eine unfreiwillige Mastkur ist.
Die Verpflegung ist einfach zu gut, und in netter Gesellschaft isst man ja gern und meistens viel zu viel. :schwitz:
Mit anderen Worten: Meine letzte Dakelphase hat lediglich gereicht, das Schlimmste zu verhindern und dafür zu sorgen, dass ich wenigstens UHU bleibe. Aber ich bin schon wieder knapp dran. Zuletzt hatte ich 98,8 kg auf der Waage.
Und noch etwas Urlaub vor mir, und auch noch mal ein tolles Seminar mit guter Küche. Keine Ahnung, wie ich da je wieder auf eine ordentliche Figur kommen soll. :Oooooch:
Bei der Hitze hab ich mir natürlich auch schon mal ein Eis gegönnt... Und nachher kommt Besuch und ich muss noch was Leckeres zu essen vorbereiten.
Schwierig, schwierig. Noch sehe ich nicht, wie ich die Ziele 'Spaß haben' und 'schlank sein' vereinbaren kann.

Hoffentlich habt ihr mehr Glück.

LG
Minerva
Neustart am 1.5.2018
Bild

Mein Kämmerchen
Minerva
Top-Star

Beitragvon süßebine 1 » Mittwoch 8. August 2018, 15:13

Hi :zuwink: schön das dein Urlaub gut war und fit for Seminare gefallen. Was sind das für Seminare ? Ja manches mal muss man erst dahinter kommen , warum man nicht sich in guter Gesellschaft mal einen Salat essen kann. Die lustige Runde bleibt ja trotzdem. Oder las einfach die Kh Beilage weg und bestellen anstatt dessen mehr Salat oder Fleisch . Das habe ich bei meinen beiden Wanderwochenende auxh gemacht und das ging gut . Dafür gab es morgens Brötchen und ich wäre gerne diesem ausgewichen aber es gab nichts anderes.
Versuch dich halt an den anderen Tagen bisschen zu halten mit essen und trinken . Damit du mit einer Uhu Zahl mit Dak beginnen kannst, wenn dir wieder danach ist. :flower:
Ach ja meine Holzspatel sind jetzt endlich da u d ich werde mal Melonen Eis am Stiel versuchen.
Bild
süßebine 1
Bin hier zu Hause

Vorherige

Zurück zu hcg * Erfahrungen