ich war zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, alle rechts und links von mir haben dicke, fettige Torte gegessen. Mich hat das nicht im geringsten gestört.
Gestört hat nur, dass immer alle versucht haben mich zum Essen zu animieren. "Heute kannst du doch mal, ab morgen kannst du ja wieder eisern sein, mach mal nicht so einen Wind um deine Diät, was du alles aufgeben musst für ein bisschen Figur".
Nein, es hat mich wirklich nicht angemacht. Meine eine Freundin kann neben mir ein Schnitzel und Pommes essen, die andere bekommt ihr mitgebrachtes Stück Kuchen wieder eingepackt.
So geht es mir auch mit dem Rauchen. Neben mir kann geraucht werden, ohne dass ich Gelüste bekomme. Das war schon vom ersten Tag an so.
Das einzige, wo ich keine Räucherei mehr dulde, ist im Auto. Den Aschenbecher hab ich entsorgt.
Eine angebrochene Packung Zigaretten liegt im Küchenschrank, inzwischen seit über einem Jahr. Die habe ich für die Freundinnen zum Anbieten wenn die ihre Glimmstengel mal wieder vergessen haben.
Mein Teufel kommt in anderen Situationen.
...wenn ich zu lange Stillstand habe.
...wenn mir, egal was ich unter DAK gegessen habe, alles bis zur Unterlippe steht.
...wenn ich mal wieder ein paar Gramm mit dem Gewicht rauf gehe.
so jetzt werde ich mal wieder das Engelchen auf meine Schulter setzen und zum Schwimmen gehen.
Hanne