wat mut dat mut - ran an den Speck

Tagebücher

Re: wat mut dat mut - ran an den Speck

Beitragvon Hermine » Montag 4. Dezember 2017, 12:09

hallo,
da im laufe der Zeit fast meine komplette Gesichtsbehaarung verloren ging, hatte ich beschlossen Permanent Make up muss sein. Ende September waren die Augenbrauen dran und wunderbar geworden. Keine Schwellung, keine Schmerzen, nach einer Woche war der Schorf weg und ich wollte ganz mutig sein.
Letzten Samstag war es so weit - Ober, und Unterlid mit einem zarten Strich gepiekt. (oh, man warum müssen alte Weiber noch so eitel sein?) Heute habe ich wunderschöne Veilchen. Hoffentlich sind die in einer Woche weg. Sonst glaubt jeder, irgendwer hätte mich verprügelt. Dabei bin ich doch gar nicht mehr verheiratet. :rofl:
Seit dem ich allein lebe ist Weihnachten für mich etwas besonderes geworden. Ich kann essen wann und was ich will. Bin alleinige Herrscherin über die Fernbedienung. Kann außer Haus gehen oder nicht. Also neuerdings jedes Weihnachten ohne Streit und Stress.
Einige Traditionen habe ich beibehalten. Ich backe ein paar Kekse, lade meine Freundinnen zu einem Adventskaffee ein. Dort serviere ich meinen Weltberühmten Käsekuchen. :pfeif:
Es gibt keinen Adventskranz sondern der Baum respektlos "die Palme" genannt, steht seit gestern. ( der ist ja sowas von künstlich :kotau: )
...und ich schreibe (mit der Hand) Karten und Briefe. Erwarte das gleiche aber auch von allen meinen Bekannten. Darüber kann ich mich wie ein kleines Kind freuen.
Wie haltet ihr es mit Traditionen?
eure Hanne
Bild
Hermine
Star

Beitragvon Mamadick » Montag 4. Dezember 2017, 17:03

Hallo Hanne, da hast du sicher eine schwierige Zeit hinter dir. Ich entnehme aber deinen Zeilen, dass du mit sehr viel Zuversicht und Freude dein Leben bestreitest. Das bewundere ich sehr. Es tut sicher der Seele gut, das Geschehene geschehen sein zu lassen und die Zukunft mit all den schönen und weniger schönen Sachen anzunehmen und nach seinen Bedürfnissen zu bestreiten. Du liest dich sehr positiv.

Weihnachten sollte besinnlich und friedlich verlaufen...ich geh also konform mit dir, dass man sich die Tage nicht stressen sollte und sich mit den Menschen umgeben sollte, die einem gut tun. :lieb:
Und Weihnachtskarten...eine tolle Tradition. :thumright:
Liebe Grüße Anja
Kalorienabbau-Experiment: noch zu vernichten 128.859 kcal Bild

Bild
Mamadick
Topper

Beitragvon süßebine 1 » Montag 4. Dezember 2017, 22:55

Hi, wir haben keinen Adventskranz mehr, dafür eine schale mit 4 Kerzenhalter. Ich habe immer Reisig in die Schale gelegt. Diesmal hab ich Tannenzapfen und kleine Kugeln und Sterne drin. Weihnachten selbst versuch ich wirklich alles schon sehr rechtzeitig zu kaufen, weil ich das getrengel und die überfüllten Supermärkte mit gestressten Menschen nicht mag und gerne umgehe. Heilig abend wird der echte Baum geschmückt und dann geht's los Besuch bei den Eltern dann Besuch unsere Nichten und Neffen. Bis letzte Weihnacht hatten wir an einem Tag den Onkel meines Mannes da. Leider ist er diese Ostern verstorben. Und es gab und gibt auch weiterhin einen Tag nur für uns beide. So versuchen wir es entspannt anzugehen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und freu mich , dich auch mal in meinem Kämmerchen zu Besuch zu haben
Bild
süßebine 1
Topper

Beitragvon Hermine » Mittwoch 6. Dezember 2017, 13:18

fröhlichen Nikolaus,

ich hatte mich so an meine Veilchen gewöhnt und jetzt sind sie fast weg. So was aber auch.
Zu meiner Palme sei gesagt, das war vor einigen Jahren eine sehr pragmatische Entscheidung ganz allein von mir. Mein herzallerliebster Ex hat sich aus allem sehr fein raus gehalten. Ich habe Vollzeit und im Schichtbetrieb im Lebensmittel Einzelhandel gearbeitet.
Aber...
ich musste den Baum besorgen, ihn nach Hause schleppen, aufstellen und schmücken. Im neuen Jahr lag die Entsorgung auch bei mir und manchmal hat das abgenadelte Teil bis Ostern auf der Terrasse gelegen. Ich war es einfach leid, dass alles an mir hängen blieb. Zum anderen war es auch eine Geldfrage. Also habe ich die Palme angeschafft und damit hatten sich auch die Nadeln im Teppich bis zu den Sommerferien erledigt.
Jetzt steht die Palme 4 Wochen lang ohne zu schwächeln.
Ich kann mich an ganz andere Weihnachten erinnern. Die aber gerade durch ihre Pleiten in lebhafter Erinnerung geblieben sind. Vor über 40 Jahren hatte der geklaute Baum im Wald noch sehr toll ausgesehen. Erst zu Hause ist aufgefallen was für eine Krücke das wirklich war. Er passte in keinen Ständer und kippte dauern um. Also wurde er kurzerhand an der Heizung fest gebunden.
...und mit Punsch kräftig angesungen.
eure Hanne
Bild
Hermine
Star

Beitragvon Hermine » Samstag 9. Dezember 2017, 09:41

Gestern Gewitter und Schneetreiben, alles weiß.
Ein echter Winter eben.
Heute ist Friseurtermin, die letzten Locken einer Dauerwelle kommen ab und dann...? Dann bin ich endgültig grau. Mal sehen wie es mir steht. Das ist ein großer Schritt. Kann ich dazu stehen?
Die Dauerwelle musste sein damit die Farbe in Ruhe raus wachsen konnte. Der Heiligenschein sollte nicht so auffällig sein. :pfeif:
Bild
Hermine
Star

Beitragvon süßebine 1 » Samstag 9. Dezember 2017, 11:34

Oh Hermine, da bin ich aber auch mal gespannt. Erzähl dann mal wie du mit deiner neuen Haarbracht klar kommst. Und viel Spaß noch beim Frisör
Bild
süßebine 1
Topper

Beitragvon Mamadick » Sonntag 10. Dezember 2017, 10:29

Den Schritt geht meine Schwiegermutti auch gerade und ich muss sagen, es sieht gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass du dich damit arangieren kannst. :thumright:

Schönen zweiten Advent. :zuwink:
Liebe Grüße Anja
Kalorienabbau-Experiment: noch zu vernichten 128.859 kcal Bild

Bild
Mamadick
Topper

Beitragvon süßebine 1 » Sonntag 10. Dezember 2017, 14:19

Hallo Hermine, wie geht's dir mit der neuen Friese? Ich wünsche dir einen schönen 2 Advent
Bild
süßebine 1
Topper

Beitragvon Hermine » Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:01

Also...
leider ist in den Spitzen meiner Haare immer noch etwas Farbe und Restdauerwelle. Typ dreifarbige Glückskatze. Aber es ist mehr grau/weiß wie gedacht. Ungewohnt aber gut.
So einen Versuch habe ich schon mal vor über 10 Jahren gestartet. Aber da hat es furchtbar ausgesehen. Das Grau hatte damals nicht gereicht.
Heute Abend ist Weihnachtsfeier mit meinen Landfrauen und morgen früh ein weihnachtliches Frühstück von der Rheuma Liga. Am Samstag veranstalte ich einen Adventskaffee für Freundinnen.
Komme ich aus der feierei noch mal raus? Irgendwie wird es anstrengend. :mjam: :knuddeldich2:
Die Planung für Weihnachten ist abgeschlossen. Familie ist weit weg. Kekse sind nur für mich. Es kann los gehen. Da ich allein bin, werde ich mich am 23.12. in einen bequemen Jogginganzug schmeißen und den erst wieder am 27.12. ausziehen. Aber, es muss mich niemand bedauern. Ich habe genau das Weihnachtsfest von dem ich geträumt habe.
Da ich immer Heiligabend arbeiten musste, anschließend von der Familie in Beschlag genommen wurde (Mama mach mal, bring mal, koch mal, putz mal, und warum bist du jetzt müde?) ich genieße jetzt die Zeit allein.
Ich wünsche euch allen eine wunder schöne Woche
eure Hanne
Bild
Hermine
Star

Beitragvon süßebine 1 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:50

Hallo Hanne, das hört sich doch nach einem perfekten Weihnachten an. Bei uns wird diesmal auch kein gedöns gemacht. Ich habe noch nicht mal einen Baum dieses Jahr. Hl Abend wie immer und 1 Weihnachtstag Geschenke weg bringen und 2 Feiertag mit Männe genießen. Da ich am 27. 12 für 5 Wochen in die Reha gehe. Ich würde mich sehr freuen wenn du auch mal in mein Kämmerchen zu mir kommst. :zuwink:
Bild
süßebine 1
Topper

Beitragvon Danielswife2010 » Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:58

Hallo Hanne,
Ich bin ja ganz neu hier und lasse dir auch einen lieben Gruss da.
Wir haben auch die Yukka mit Luchterketten geschmückt....
aber an heilig Abend wird doch der Baum zusätzlich gestellt. Aber schon seid über 10Jahren der Gleiche :pfeif:

Ich finde grau auch sehr schön..., mal schauen wie ich heute Abend aus meinem Frisörtermin komme. :zuwink:
LG
Danielswife2010
Einsteiger

Vorherige

Zurück zu hcg * Erfahrungen