hallo,
da im laufe der Zeit fast meine komplette Gesichtsbehaarung verloren ging, hatte ich beschlossen Permanent Make up muss sein. Ende September waren die Augenbrauen dran und wunderbar geworden. Keine Schwellung, keine Schmerzen, nach einer Woche war der Schorf weg und ich wollte ganz mutig sein.
Letzten Samstag war es so weit - Ober, und Unterlid mit einem zarten Strich gepiekt. (oh, man warum müssen alte Weiber noch so eitel sein?) Heute habe ich wunderschöne Veilchen. Hoffentlich sind die in einer Woche weg. Sonst glaubt jeder, irgendwer hätte mich verprügelt. Dabei bin ich doch gar nicht mehr verheiratet.
Seit dem ich allein lebe ist Weihnachten für mich etwas besonderes geworden. Ich kann essen wann und was ich will. Bin alleinige Herrscherin über die Fernbedienung. Kann außer Haus gehen oder nicht. Also neuerdings jedes Weihnachten ohne Streit und Stress.
Einige Traditionen habe ich beibehalten. Ich backe ein paar Kekse, lade meine Freundinnen zu einem Adventskaffee ein. Dort serviere ich meinen Weltberühmten Käsekuchen.
Es gibt keinen Adventskranz sondern der Baum respektlos "die Palme" genannt, steht seit gestern. ( der ist ja sowas von künstlich

)
...und ich schreibe (mit der Hand) Karten und Briefe. Erwarte das gleiche aber auch von allen meinen Bekannten. Darüber kann ich mich wie ein kleines Kind freuen.
Wie haltet ihr es mit Traditionen?
eure Hanne