Flausis Neuanfang

Tagebücher

Re: Flausis Neuanfang

Beitragvon Pet er » Freitag 19. Oktober 2018, 10:10

Hallo Tanja, :kuss:
Schön dass Du wieder da bist. :kuss:

Ganz liebe Grüße :flower: :flower: :flower:
Peter :zuwink: :zuwink: :zuwink:
    Bild Wer nicht kämpft hat schon verloren. In der Ruhe liegt die Kraft. Bild
    Bild
17 Kg mit LowCarb
    und ab 99 Kg mit HCG mit 68 Kg weiter gemacht mit Globuli.
    Zweite Anlauf von 95 auf 83 Kg
    Dritte Kur mit 92 Kg
    Pet er
    Bin hier zu Hause

Beitragvon Flausi » Freitag 19. Oktober 2018, 14:37

Danke, Peter. Schön zu sehen, dass auch du noch da bist.

So, nun bin ich euch mal eine Erklärung schuldig. Die letzten Monate waren wortwörtlich bewegend. Das letzte was ich geschrieben hatte, war ja wegen meiner voraussichtlichen weiteranstellung Depot. Daraus wurde dann leider nichts. Dafür hatte ich dann ab März eine Anstellung bei einer Großgärtnerei, wo ich bis zu meinem Urlaub im Juli bleiben durfte. Im Juni sind wir dann noch aus der Wohnung ausgezogen, jedoch noch nicht in eine neue Wohnung, sondern zu meiner Mama. In die neue Wohnung konnten wir dann erst Mitte August. Hier stehen auch noch immer Schachteln rum, aber die laufen ja nicht davon. In der Zwischenzeit war mein Stiefvater noch im Krankenhaus, wegen einer Prostataoperation. Leider gab es da etliche Komplikationen, dadurch musste er zweimal ins künstliche Koma gelegt werden, und es stand zweimal ganz schlecht um ihn. Außerdem ist in der Zeit noch meine Großmutter gestorben, was für uns alle erleichternd war, aber dennoch traurig. Meine Mama war damals auch froh über meine Unterstützung was natürlich alles auch an mir genagt hat. Durch meinen Job bei der Gärtnerei, hatte ich auch null Probleme, mein Gewicht zu halten. Nun habe ich leider eine Femoralhernie ( wie ein Leistenbruch, aber in Richtung des Oberschenkels), und darf momentan keinen Sport machen. Seit August arbeite ich im neuen Job, was mir sehr viel Spaß macht, aber mit der Ernährung muss ich mich noch etwas einpendeln. Leider habe ich auch wieder das eine oder andere Kilo zugenommen, aber ich habe auch die letzten Wochen überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet. Nun bin ich seit dieser Woche wieder so gut es geht bei Low Carb. Ich hoffe, meine Kilos so auch wieder weg zu kriegen, vor allem wenn ich dann wieder Sport machen kann. DAK ist momentan keine Option. Bei allem gibt es aber auch noch etwas Positives. Ich habe jemand ganz tolles kennengelernt, und ich bin einfach nur glücklich. Es war wirklich ein kompletter Umbruch, den wir diesen Sommer durchgemacht haben. Doch ich habe das alles noch nicht eine Sekunde bereut. Ich weiß gar nicht, ob ich euch schon erzählt habe, dass ich jetzt einen Hund habe. Sie ist seit Januar bei uns, da sie nicht mehr in Griechenland bleiben konnte. Sunny ist ein maremmaner Hirtenhund, und obwohl sie einen totalen Dickschädel hat, ist sie ein riesen Schatz. Ihr seht, es ist viel gelaufen die letzten Monate. Nun bin ich wieder mal zur Ruhe gekommen, und kann nicht wieder mal auf mich konzentrieren. Ich hoffe ich schaffe es jetzt auch wieder öfters hier her. Bis dahin wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende und genießt noch mal die restliche Wärme.
    Liebe Grüsse aus dem Käseland
    Tanja

Bild
    Flausi
    Bin hier zu Hause

Beitragvon süßebine 1 » Samstag 20. Oktober 2018, 09:57

Hallo Flausi, schön das du mal wieder geschrieben hast. Ich hab immer mal an dich gedacht, was du so machst und ob der Imzug in das Haus geklappt hat. Ja ich du hast einiges erlebt dieses Jahr und ich kann dich verstehen, wenn du jetzt nicht dakeln kannst und finde die Lc Methode gut. Als was arbeitest du denn ketzt? Ich würde mich freuen wieder öfter hier von dir zu lesen und freue mich für dich, das du einen neuen Schatz kennen gelernz hast :flower: Die Hernie die du dir zugezogen hast, heilt so oder muss sie operiert werden? Danke für deinen Besuch und genies noch die letzten :sunny: Tage und ein schönes Wochenende wünsch ich dir:kuss:
    Bild
    süßebine 1
    Bin hier zu Hause

Beitragvon Halbmond » Samstag 20. Oktober 2018, 13:29

Liebe Tanja :zuwink: ,

sooooo schön, von Dir zu hören :kuss: und in der Tat hattest Du total bewegende Monate mit vielen vielen Achterbahnfahrten hinter Dir :knuddeldich2: . Und trotz all der Plackerei und der Sorgen kannst Du nun fröhlich in die Zukunft schauen, mit Kind und Kegel und Hund und Mann und Wohnung und und und - ich freu mich für Dich und die paar Pfündchen bist Du sicher bald los, wenn sich alles wieder etwas eingependelt hat :kuss: .

Alles Liebe,

Ilse
    Mein Weg

Bild

Start DAK 10.01.2015: 105,0 kg - 10.7.15: 80,7
    Start DAK 21.01.2017: 106,0 kg - 20.6.17: 87,6
    NEUSTART 20.01.2018: 103 kg
    1. M:-6,4 kg
    2. M:-0,3 kg
    3. M:-1,5 kg
    4. M:-0,4 kg
    5.-8. M: Stabi: -0,3 kg
    9. M:-1,4
    10. M:
    Halbmond
    Topper

Beitragvon Flausi » Sonntag 21. Oktober 2018, 10:28

@Biene
    Schön, auch von Dir zu hören :sunny: Ich arbeite jetzt am Flughafen in der Sicherheitskontrolle. Heisst, Handgepäck und Personenkontrolle. Das ist abwechslungsreich, und auch echt spannend. Man glaubt gar nicht, was die Leure so alles im Habdgepäck mit schleppen :Oooooch: Die Hernie muss operiert werden. Das sind ja eigentlich mehrere Lagen Bindegewebe, und da hat sich was "verschoben", das findet leider nicht mehr alleine zusammen. Ist aber ein kleiner ambulanter Eingriff, und im besten Fall bin ich nach einer Woche wieder auf den Beinen. Aber ich bin da positiv eingestellt :thumright:

@Ilse
    Schön auch von Dir zu lesen :flower: Ja ich hab auch oft an Euch gedacht, jetzt musste ich mich endlich mal melden :hide: Ja ich schau echt positiv in die Zukunft. Und ich kann sagen, mein Jahr lief bisher echt gut.

@me
    Gestern hatte ich den vollen Cheatday, heute bin ich davon noch voll beladen :rofl: Mein Ziel ist ja, bis zu Weihnachten zumindest wieder unter 60 zu kommen, was bei guter Disziplin sicher machbar ist, da die Kilos ja erst seit Kurzem da sind. Also auf in den Kampf :kotau:
    Tanja

Bild
    Flausi
    Bin hier zu Hause

Beitragvon Pet er » Sonntag 21. Oktober 2018, 17:24

Liebe Tanja, :kuss:
    Wenn Du jetzt endlich wieder etwas Ruhe hast wirst es auch schaffen. :thumright: Es ist sicher schwer die 60 Kilo zu halten. Du hast auch viel Stress gehabt und dann lässt auch unsere Disziplin nach. Du bist aber wieder dran und wie wir Dich kennen, Du schaffst es auch. :partyhaha: Wenn mit Sport noch nicht richtig klappt, lässt Dich von Dein Hund ziehen. :rofl:

GUTE BESSERUNG ! :flower: :flower: :flower:

Ganz liebe Grüße :zuwink: :zuwink: :zuwink:
    Peter
      Bild
    17 Kg mit LowCarb
      Dritte Kur mit 92 Kg
      Pet er
      Bin hier zu Hause

Beitragvon Flausi » Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:50

Danke Peter. Ja der Hund ist leider etwas faul, die zieht nicht :rofl:

@Me
      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit dem Wochenende wieder voll in der alten Schiene laufe :motz: Ärgere mich ja selber, aber es ist halt zu einfach, sich ein Sandwich zu holen, bei den Kindern mit zu essen, oder einfach nicht zu überlegen, was man isst. Und schon hüpfen hunderte Kohlenhydratis in den Mund und Feiern den Sieg..... Wenn ich arbeite, geht es ganz gut, aber an den freien Tagen ist die Verlockung einfach gross. Und für die Kinder sind halt auf doofe Sachen da. Alao, mal den Fridolin in den Hintern treten und Disziplin üben....
      Tanja

Bild
      Flausi
      Bin hier zu Hause

Beitragvon Pet er » Mittwoch 24. Oktober 2018, 11:35

Hallo Tanja, :kuss:
      Die Zeit wird noch kommen, wann es Dir wieder passt. :thumright: Es ist alles nur Kopfsache ! :rofl: Bei mir klappt jetzt auch nicht. :hide:

Ganz liebe Grüße :flower: :flower: :flower:
      Peter :zuwink: :zuwink: :zuwink:
        Bild
      17 Kg mit LowCarb
        Dritte Kur mit 92 Kg
        Pet er
        Bin hier zu Hause

Beitragvon Flausi » Freitag 26. Oktober 2018, 02:56

Ja Peter, Du sagst es, der doofe Kopf. Der sagte mir eben unter der Dusche, dass der Hintern langsam dick wird. Mal sehen was der Hintern dazu sagt..... :rofl:

@Me
        Jatte gestern Arzttermin wegen dem Bruch. Der wird nu definitiv operiert, warte jetzt auf den Besprechungstermin im KH. Verstehe auch nicht, warum da wieder erst zum Arzt musste um mir die bereits bekannte Diagnose bestätigen zu lassen und sagen, es wird operiert. War ja eh schon klar.... :Oooooch: Naja, immerhin darf ich bis dahin joggen, mekn Training darf ich aber nicht machen. Immerhin, mal sehen ob ich so endlich die Kurve kriege. Ich mag mich nimmer anschauen, aber irgendwie mag ich auch grad nicht dakeln....
        Tanja

Bild
        Flausi
        Bin hier zu Hause

Beitragvon süßebine 1 » Freitag 26. Oktober 2018, 14:22

Flausi, manchmal finde ich ne 2. Meinung von nem anderen Arzt nicht schlecht, hätte ja vielleicht noch eine andere Alternative zur pp kommen können. Oder hab ich das falsch verstanden ?
        Ja ich weis genau was du meinst. Ich kenn das auch, wenn einem nichts mehr richtig passt und man sich dann auch nicht mehr mag und genau weiß woran es liegt. Aber wenn du es weist ind der Kopf dir ständig mit Ausreden und Belohnung ect kommt, dann machst du definituv eine Sache richtug. Du hörst in dich rwin rein und spürst das dak gerade nicht geht. Dann ist es genau so. Das einzige was ich dir als Tipp geben kann, versuch vielkdicht lc zu kochen oder viel gesundes und nicht so viel Fertiggerichte, dann machst du schon was gegen den Hintern und joggen , fang ich jetzt auch wieder an. Bleib auf jedenfall hier drin such wenn du nicht dakelst hilft es dir fich hier auszutauschen mehr als du denkst :kuss: die Erfahrung kann ich dir nur sns Herz legen
        Bild
        süßebine 1
        Bin hier zu Hause

Beitragvon Flausi » Samstag 3. November 2018, 04:21

Bine, es gibt keine Alternative zur OP. Ich bin da auch diejenige die darauf besteht, und auch die Chirurgin im KH sagte dass es Sinn macht. Da ich im Job viel hebe und oft in die Hocke muss, wird der Bruch auf Dauer nur grösser, und irgendwann kann es passieren dass ich aus der Hocke nommer hoch komme, weil es mir was einklemmt und nimmer von alleine löst. Das muss ich nicht haben.... :hide:

Aaalso, Fertiggerichte kommen mir eh nicht auf den Tisch. Was halt velockend ist, mal eben beim Bäcker was zu holen. Oder eben bei den Kindern mit essen. Wobei ich das jetzt im moment gut schaffe, aber trotz reduzierter KHs steigt mein Gewicht, anstatt zu sinken :sad: zum Joggen komm ich grad irgendwie gar nicht, aber nächste Woche hab ich Urlaub. Dann werde ich definitv die freien Mörgen dazu nutzen.

Heute nochmal freiwillig arbeiten, und dann hoffentlich das Wochenende mot meinem Schatz geniessen. Der hat grad Troubles mit seiner Ex, die brennt ihm am laufenden Band mit den Kindern eins rein, weil sie unsere Beziehung nicht akzeptiert.... :nene: Das kommt dan eben auch noch dazu....
        Tanja

Bild
        Flausi
        Bin hier zu Hause

Beitragvon süßebine 1 » Samstag 3. November 2018, 10:26

Hi Flausi, da steckt bestimmt der Stress dahinter, das du nicht abnimmst. Ich würde mich auch für die Op entscheiden. Hab selbst vor 20 Jahre 2 Leistenhernien operiert bekommen. Weist du schon den Termin? Ich wünsch euch eine schöne Urlaubswoche und vielleicht liest man sich ja dann mal :zuwink:
        Bild
        süßebine 1
        Bin hier zu Hause

Beitragvon Halbmond » Samstag 3. November 2018, 15:15

Fühl Dich einfach mal :knuddeldich2: :knuddeldich2: :knuddeldich2: geknuddelt, liebe Tanja :kuss:
        Mein Weg

Bild

Start DAK 10.01.2015: 105,0 kg - 10.7.15: 80,7
        Start DAK 21.01.2017: 106,0 kg - 20.6.17: 87,6
        NEUSTART 20.01.2018: 103 kg
        1. M:-6,4 kg
        2. M:-0,3 kg
        3. M:-1,5 kg
        4. M:-0,4 kg
        5.-8. M: Stabi: -0,3 kg
        9. M:-1,4
        10. M: