Hallo Steffi,
Dein Bericht vom blöden Shoppingerlebnis geht echt ans Herz - ich kann das soooooooooooo gut nachvollziehen diesen Frust!
Das fiese Licht in den Kabinen, die Hoffnung die man sich macht und die dann böse zerstört wird, braucht kein Mensch
Hab auch ne Erfahrung zum Thema "Schuhe": Mir ging es so mit Ski-Schuhen. Nachdem mein Freund seit mehreren Jahren wieder mal Skifahren wollte, und ich auch mit Lust drauf zugestimmt hab, vergaß ich was das für ein Drama mit dicken Waden und Skischuhen sein kann. Ich hab wirklich alle Fachläden in der Region abgefahren, keiner hatte einen Skischuh für meine dicken Beine, oh man!
Ganz abgesehen von diesen peinlichen Momenten wenn der Verkäufer mit aller Macht versucht die Schuhe mit den Schnallen festzuziehen, die Schnalle schon am letzten "Loch" hängt und es immer noch nicht zugeht und man mit mitleidigen Blicken aus dem Laden geht
Bin dann noch im Bekanntenkreis rumgegangen, hab sogar viel größere Skischuhe anprobiert, auch da nichts zu machen. Einige wenige Marken stellen auch etwas breitere Schuhe her und ich gab nicht auf, hab dann auf ebay herumgestöbert, habe meine Waden etc. genau ausgemessen und dort mit einigen Frauen mit dem gleichen Problem telefoniert, und siehe da, eine Frau hat mir ihre gebrauchten Skischuhe verkauft, die sie nach ihrer Schwangerschaft erworben hatte und nach erneuter Zunahme nicht mal mehr anbekommt. Und die haben mir dann gepasst, ich war sooooo erleichtert, und hab sogar bei 50 EUR noch viel gespart, denn neu kosten die ja bis zu 500 EUR. Mensch, das war ein Akt, und wie man sich da erst fühlt.
Hatte meinem Freund diese Odysee nicht erzählen wollen, war mir zu peinlich, aber dann war ich überglücklich, dass wir doch noch zum Skiurlaub zusammen loskonnten.
Es glaubt einem KEINER, dem man das erzählt, dass Stiefel grundsätzlich für uns Dickeren echt ein Problem sind. Selbst die Verkäufer haben es teilweise nicht glauben wollen, zerrten dann am Schuh rum und ich sagte nur "ich habs ihnen doch gesagt..." naja, auf die Erfahrung hätte ich verzichten können.
Jetzt gilt es für uns alle einfach weiter schön dranzubleiben und wir lassen bestimmt schon ganz bald diese fiesen Probleme hinter uns - auch und vor allem DU STEFFI!!!
Du kannst soooo stolz auf das bereits ERREICHTE sein

und brauchst Dich nicht durch dumme Mode-Größen frusten lassen - das hast Du nicht nötig.
Dein Schrank entschädigte dich ja mit wieder passenden Klamotten und dieses Erlebnis ist doch viel mehr wert, und noch dazu hast Du Dir Geld gespart
Mach weiter, ich find Deine Abnahme fantastisch!
Ciao Deine Kendra