hallo ihr lieben, es ist mir geglückt eure antworten zu lesen. ich checke es hier noch nicht so richtig,lach.
wo finde ich eigentlich die rezepte?
im moment essen wir nur zweimal am tag. das geht gut. heute fing die dritte woche an. gestern z.b. gab es blumenkohl mit einer salatsoße aus essig, frühlingszwiebeln, pfeffer usw. als eiweissbeilage tofuscheiben, die ich mariniert hatte und kurz untern grill geschoben. klingt irgendwie nicht so toll, war aber lecker.
abends hatte ich magerquark angerichtet mit einem kompott nur mit zitrone abgeschmeckt.die natürliche süße hat gereicht. den saft habe ich mit pfl. bindemittel fest werden lassen und hatte dann noch so ne art wackelpeterwürfelchen, damit das bisschen nett aussieht. es hat uns gut geschmeckt.
so in der art läuft das hier jeden tag. heute gibt es spargel und vielleicht ein kleines omelett aus eiweiss mit kräutern. abends harzer käse, ist ja noch von dem blumenkohldressing da.
hüttenkäse haben wir noch, da reiche ich einfach rohkost zu fertig. die einzige abwechslung liegt in der wahl der gemüse oder obstsorten. das ist so schön einfach.ich muss mir keinen kopf machen wegen der kocherei.
fleisch oder fisch gehen für mich überhaupt nicht. auch nicht als ausnahme. aber es geht ja auch so super.
ich würde mich aber für die zeit nach dieser phase für erweiterungen interessieren. deshalb suche ich alles was nur ein minimum an kohlehydraten aufweisst.
ich hoffe, es ist ok wenn ich alles klein schreibe. als halbfranzösin ist mir das vertraut und vom chatten halt auch.
ich wünsche euch eine tolle woche und hoffe wir haben alle erfolg

mit unserem vorhaben

und schon mal lieben dank für weitere hinweise