Alkohol und Low Carb ?

Alkohol und Low Carb ?

Beitragvon DerGuteDickBolgar » Dienstag 7. August 2018, 12:42

Hallo Leute,

ich ernähre mich schon lange low carb, aber ich muss zugeben das ich leicht abhängig bin und leider viel trinke. Da ist es auch früher immer wieder mal zu Problemen gekommen.. vor allem in meinem damaligen Job als Busfahrer war das alles andere als optimal. Der Alkohol baut ja sehr langsam ab und ich habe auch immer versucht den Alkohol schneller abzubauen, aber wie ich dann erfahren habe bringt es absolut nichts. Alkohol beansprucht ja so enorm die Leber und ich möchte versuchen damit aufzuhören. Ich bin zumindest auf dem besten Weg meinen Konsum einzugrenzen.. gerade auch wegen meiner Gesundheit. Ich frage mich nun aber, ob man Alkohol trinken darf wenn man low carb ist? Gibt es da gewisse Einschränkungen oder.. ? :schwitz:

ich bin gespannt auf eure Antowrten :)
DerGuteDickBolgar
Einsteiger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 17:36

Re: Alkohol und Low Carb ?

Beitragvon Marie :o) » Dienstag 7. August 2018, 13:01

Huhu :zuwink:

der Alkohol wandelt sich ja schnell in Zucker um...
Und auch wichtig, Alkohol macht einen krassen Vit. B12-Mangel!
LG
Bild
Start: 12.07.18 / 1. Monat: -6,9kg / 2. Monat: -3,6kg / 3. Monat: -2,8kg /Woche 13: -0 /Woche 14: -100g /Woche 15: -400g
Benutzeravatar
Marie :o)
Star
 
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 09:43

Re: Alkohol und Low Carb ?

Beitragvon Same » Dienstag 7. August 2018, 13:15

Und Alkohol macht Hungrig :pfeif:
Bild

Start DAK 13.02.18 156,7kg
Ziel 13.08.18 85 kg <-- knapp verfehlt 89kg
Ziel neu 30.09.18 85kg
Benutzeravatar
Same
Star
 
Beiträge: 300
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Alkohol und Low Carb ?

Beitragvon süßebine 1 » Dienstag 7. August 2018, 18:17

Hallo Bolga, er schwämmt sehr auf . Dadurch stagniert das abnehmen massiv. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du dir was Alkohol betrifft professionelle Hilfe oder ne Selbsthilfegruppe anschließen. Wenn du , so wie ich es verstanden habe echte Probleme mit Alkohol hast. Wenn ich es falsch verstanden hab dann sorry. Alkohol macht nicht nur die Figur und Diät kaputt sondern viel mehr, er hat auch viele Kh. Und leider ist es auch so das man mit Alkohol mehr isst und der Schnaps nach dem essen der speichert das Fett . Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bild
süßebine 1
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 11:36


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste