Geschirr für die erste Wohnung?

Klatsch und Tratsch-Ecke

Geschirr für die erste Wohnung?

Beitragvon Sahra82 » Montag 23. Oktober 2017, 16:26

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meine eigene Wohnung und möchte diese natürlich einrichten, mit der Küche fange ich erstmal an da habe ich eine Frage zum Geschirr.
Sollte ich mir die teile selbst kaufen der soll ich lieber ein Set kaufen?

was meint ihr dazu.

Danke für eure antworten
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Sahra82
Einsteiger

Re: Geschirr für die erste Wohnung?

Beitragvon Montana » Montag 23. Oktober 2017, 18:56

Hi Sahra,

ich würde dir empfehlen das du dir ein Set kaufst, da du dort einfach alles in einem hast. Ich glaube auch das es preiswerter ist.
Schau doch mal im Internet. Dort solltest du allerlei Informationen zu diesem Thema finden. Mir hat es bei der Auswahl sehr geholfen muss ich sagen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend, solltest du noch Fragen haben dann einfach raus damit.

Grüße
Zuletzt geändert von Chubby am Dienstag 24. Oktober 2017, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung unerwünscht!
Montana
Einsteiger

Beitragvon mar1872 » Montag 18. Dezember 2017, 20:24

Guten Abend,

billiges Geschirr bekommst du eigentlich so gut wie in jedem Möbelhaus. Teilweise lässt die Qualität bei den Sachen aber zu wünschen übrig. Hochwertige Ware bekommst du aber auch gut im Internet. Wir haben unserer Mutter mal verziertes Geschirr gekauft. Die haben eigentlich so gut wie alles für die Küche. Teilweise etwas teurer, dafür aber halt qualitativ hochwertiger.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chubby am Dienstag 19. Dezember 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung unerwünscht!
mar1872
Einsteiger

Beitragvon Hermine » Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:54

hallo,
da ich mich nach dem Hochwasser komplett neu organisieren und einrichten musste und kaum Geld hatte, bin ich in ein Möbelhaus und habe mir da alle Einzelteile aus einem Sortiment für mein Geschirr zusammen gesucht. In einem Set ist meistens irgendwas drin, was man nie braucht. z.B. wollte ich keine kleinen Tassen sondern Henkel-Becher.
So passt alles zusammen und ich hab die Möglichkeit im Notfall nachkaufen zu können.
Lieben Gruß
Hanne
Bild
Hermine
Star

Beitragvon FitnessFan96 » Sonntag 15. April 2018, 16:05

Hallo, ich bin selber erst vor 1 Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe mir Geschirrsets gekauft. Ich habe für alles (Besteck, Töpfe, Pfannen, Gläser, Schneidebretter etc.) rund 500€ ausgegeben.
Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch
FitnessFan96
Einsteiger

Beitragvon Würfel » Freitag 1. Juni 2018, 08:39

Ein Set für den start macht am meisten Sinn. Alles passt und man muss nicht viel bezahlen. Kannst dir ja nach und nach Sachen dazu kaufen. so mache ich das.
Würfel
Foren-Profi

Zurück zu Hier menschelt´s