Umzug wegen kaputter Knie

Klatsch und Tratsch-Ecke

Umzug wegen kaputter Knie

Beitragvon Würfel » Dienstag 19. Juni 2018, 08:27

Ein Freund von mir muss jetzt umziehen, weil er mit seinen kaputten Knien nicht mehr die Treppen hoch kommt in seiner alten Wohnung. Da er nur Hartz4 bekommt, kann er sich nicht so eine teure Wohnung leisten. Online stand zumindest, dass er umziehen darf: https://www.hartz4.org/umzug/#Bei_Bezug_von_Hartz_4_Wichtige_Umzugsgruende
Scheint ja auch nicht selbstverständlich zu sein... Naja aber eigentlich müsste er dann doch auch einen Zuschuss zum Umzug bekommen, weil es gesundheitlich bedingt ist oder? Oder zahlt das vielleicht sogar die Krankenkasse?

Danke schon mal für Tipps. :)
Würfel
Spezi
 
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 27. April 2018, 16:11

Zurück zu Hier menschelt´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste