Was ist "menscheln"...

Klatsch und Tratsch-Ecke

Was ist "menscheln"...

Beitragvon Chubby » Montag 4. August 2003, 20:45

...der wichtigste Aspekt, wenn Menschen auf Menschen treffen.
Die Chemie muss stimmen. Man muss auch dann miteinander können,
wenn man den Standpunkt des anderen absolut für verfehlt hält.

Das ist "MENSCHELN" :!:

Wer ein tief strukturiertes LC-Forum sucht, der wird seit August 2003 sicher gut mit dem LowCarbForum http://lowcarbforum.de bedient. Dort gibt es Mengen von Threads, die in weiteren Mengen von Foren und Sub-Foren und Unterforen geordnet und sortiert wurden.

ketario.de entstand aus diesem Forum.
ketario.de stellt das "menscheln" über die tief strukturierten Themen. Die werden hier allenfalls Ergebnis, jedoch nie Basis-Ziel sein.

Willkommen im Jetzt
Chubby

Wir stehen für den menschlichen Aspekt - deshalb mein Lesetipp:
http://www.Zeitgerecht.de
Zuletzt geändert von Chubby am Samstag 9. August 2003, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...
Benutzeravatar
Chubby
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: Montag 4. August 2003, 13:47
Wohnort: Freistaat Lausitz

Glückwunsch

Beitragvon Siggi99330 » Montag 4. August 2003, 23:09

kann ich nur sagen. Oder besser: Wieder zu Hause angekommen. Rein in die Pantoffeln.

MFG Siggi
Siggi99330
 

Hallo Siggi

Beitragvon Gast » Montag 4. August 2003, 23:45

Schön, dass Du da bist. Kopf hoch und los gehts. Hier ist jede Menge zu tun. Ich sag nur Ärmel hoch! Aber das wird schon

Gruß Momo
Gast
 

Hallo ihr Lieben

Beitragvon Anna » Dienstag 5. August 2003, 00:52

ich finde es toll, dass ihr mir die Chance gebt bei einem Start dabei zu sein. Ich bin von diesem "menscheln" angetan. Denn nichts macht glücklicher als ein Kreis von Menschen, bei denen man sich trotz aller Individualität gut aufgehoben fühlt.

Hier sieht das schon gut aus.
Zumal ich Momo und den Poeten persönlich kenne - und (immer noch!) mag. Ich komme auch bestimmt bald nach Görlitz - ehrlich! :oops:

Ciao
Anna - auf dem Weg in die Kiste :)
Anna
 

Strukturen

Beitragvon ingrid » Dienstag 5. August 2003, 10:05

braucht man manchmal im Leben, aber nicht in einem solchen Forum. Vor allem brauchen wir keine wie auch immer gearteten Wächter über unser Wohlverhalten! Und keine Leute mit verkorkster Psyche, wie es mir in letzter Zeit im LC-Forum zu sein scheint!

Eine erfreute Ingrid,
verblüfft darüber auch, wie schnell das neue Forum von Momo und Poet ins Leben gerufen wurde!
Schau vorwärts, nicht zurück!
Benutzeravatar
ingrid
Star
 
Beiträge: 385
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 08:36
Wohnort: München

Also Momo...

Beitragvon Vivian » Dienstag 5. August 2003, 11:58

... da kann man wirklich nur den Hut ziehen Chapeau
und ein riesiges dickes Dankeschön dafür, daß du für uns auf deinen wohlverdienten Schlaf verzichtet hast, um das hier aufzubauen. Toll.
alles zurück auf Anfang
Neustart 10. Januar 2014

Bild
Benutzeravatar
Vivian
Star
 
Beiträge: 488
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 10:56
Wohnort: HH

Glückwunsch und Danke

Beitragvon Anita » Dienstag 5. August 2003, 17:45

an die Macher diesen neuen Forums.

Seit 20.06. ernähre ich mich nach Atkins und habe im LC-Forum sehr viele gute Tipps und Rezepte gefunden. besonders Siggis Beiträge waren für mich sehr wertvoll. Daß Du, Siggi, nicht mehr Deine Meinung äußern darfst, hat mich hier her gebracht. Ich finde es gut, daß Ihr hier ein Forum habt, in dem es "menschelt" und bin überzeugt, daß ich mich hier wohlfühlen werde.

Mit LC habe ich bei einem Startgewicht von 115,6 in diesen 6 Wochen bereits 7 kg abgenommen, seit langer Zeit bin ich wieder richtig aktiv und fühle mich - auch jetzt während der Hitze - absolut gut. Es ist ein tolles Gefühl, den ganzen Tag keinen Hunger zu haben und wieder vieles essen zu können, worauf ich jahrelang während zahlreicher Diäten und meiner LF-Phase verzichten mußte.

Ich bin sehr an Siggis Erfahrungen mit dem Endorphin-Bilanz-Modell interessiert, ich wünsche mir, daß wir hier einen guten Informationsaustausch haben werden.

Sobald ich etwas Zeit habe, will ich auch meine "Statistik" und ein paar persönliche Infos zu meiner "Diätkarriere" schreiben.

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an Momo, Poet, Siggi und alle, die hier schön viel Zeit investiert habem, dieses Forum aufzubauen.
Ich freu mich übrigens auch, daß Gaby hier ist. Ihre herzliche Art und die persönlich gehaltenen Beiträge werden dieses Forum bereichern.
Liebe Grüße
Anita
Anita
Topper
 
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 13:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Danke

Beitragvon Poet » Dienstag 5. August 2003, 18:28

Im Namen der Macher und Mitmacher, zu denen Du ab jetzt ja auch gehörst, bedanke ich mich recht herzlich.

Willkommen on Board :lol:

Lausitzgrüße
DerPoet
Nimms leicht! Schlank durch...
* Neugierig? Mehr gibt es hier...
* Faktor-L * No Guru...
______________________________________________
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Benutzeravatar
Poet
Ehemalige
 
Beiträge: 10203
Registriert: Montag 4. August 2003, 21:15
Wohnort: Freistaat-Lausitz

Der Dank gebührt vorwiegend Poet und Momo

Beitragvon Siggi99330 » Dienstag 5. August 2003, 21:39

Ich freue mich, hier eine Plattform zu haben, bei der wir gemeinsam daran arbeiten können, daß all die guten Dinge wie der Athmosphäre der Offenheit, vernünftige Streitkultur, kleine Streicheleinheit (die jeder mal braucht) und einfach ein richtiges Wohlbefinden Wirklichkeit werden.

Ich freue mich weiterhin, daß wichtige Dinge hier auch offen angesprochen werden dürfen und niemand Angst vor einen Verein hat, der nur dazu da ist, um uns Nutzern der LC (nicht nur den Ketariern) in gemeinnütziger Form zu dienen.

Möge der Geist der Offenheit uns stets davor bewahren, uns selbst Fesseln anzulegen, die wir am Ende gar nicht wollen!

In diesem Sinne - packen wirs an.

MFg siggi
Siggi99330
 

Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Hildegard » Sonntag 17. August 2003, 19:08

Ich freue mich riesig, daß es Euch noch gibt. Ich war schon ganz traurig, Siggis Antworten auf viele spezielle Fragen nicht mehr lesen zu können, weil sie mir immer sehr geholfen haben.
:winke:
Liebe Grüße
Hilde
Hildegard
 

Tja dann...

Beitragvon Poet » Sonntag 17. August 2003, 19:15

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Willkommen zuhause, Hildegart[/schild]

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Beste Grüße
DerPoet :zuwink:
Nimms leicht! Schlank durch...
* Neugierig? Mehr gibt es hier...
* Faktor-L * No Guru...
______________________________________________
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Benutzeravatar
Poet
Ehemalige
 
Beiträge: 10203
Registriert: Montag 4. August 2003, 21:15
Wohnort: Freistaat-Lausitz

Hallo Hildegard

Beitragvon Momo » Sonntag 17. August 2003, 19:59

ja, wir haben uns mal eben unter der zweiten Dorflinde versammelt. Bei der ersten wurde es ganz schön voll 8) :mrgreen:

Momo
Lausitzgrüße
von Momo -- hier gehts zu meinen Erfahrungen

Faktor Leben: http://www.faktor-l.de
Benutzeravatar
Momo
Ehemalige
 
Beiträge: 6202
Registriert: Montag 4. August 2003, 19:09
Wohnort: Freistaat Lausitz

Beitragvon sunny » Dienstag 26. August 2003, 15:07

an die pflanzer und gärtner der neuen "dorflinde": nettes forum, danke! :flower:

ich bin nun auch hier gelandet (drüben "masf"). "drüben" ist es ein bischen zu bierernst - quasi kein "abschweifendes" wort erlaubt (fast so geächtet wie kh's :lol: ), dabei gehört sowas doch auch dazu... :sad:
also, auf ein fröhliches menscheln ! :P
sunny
 

Linde?

Beitragvon Poet » Dienstag 26. August 2003, 15:29

Ich hör immer Linde
Bild
aber ich bin ja auch kein Botaniker.

Ich geh jetzt was Bild

Tschüss
DerPoet :mjam:
Nimms leicht! Schlank durch...
* Neugierig? Mehr gibt es hier...
* Faktor-L * No Guru...
______________________________________________
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Benutzeravatar
Poet
Ehemalige
 
Beiträge: 10203
Registriert: Montag 4. August 2003, 21:15
Wohnort: Freistaat-Lausitz

Beitragvon Vivian » Dienstag 26. August 2003, 15:36

Lach mich schief :mrgreen: , Poet, du bist deiner Zeit mal wieder sehr voraus. Tz, tz, tz, nen Weihnachtsbaum *gg*
alles zurück auf Anfang
Neustart 10. Januar 2014

Bild
Benutzeravatar
Vivian
Star
 
Beiträge: 488
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 10:56
Wohnort: HH

Nächste

Zurück zu Hier menschelt´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste