hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Klatsch und Tratsch-Ecke

hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Nelchen » Freitag 20. April 2012, 20:56

das nervt mich....

ich hab kein hunger ....

aber meine gedanken kreisen immer --man was ich jetzt gern essen würde ---

wie soll ich die gedanken ausschalten ???

ich hab 1,5 jahre 600 kcal gelebt mit viel sport

seit 1 märz hab hänger gehabt weil gewicht ging nicht runtger egal was ich tue

ab 1 märz ass ich alles auf was ich lust hatte uch süsses kuchen ......

und nun das fehlt mir...

ich würde jetzt so gerne mein gebackenes buttermilch-nuss kuchen essen-obwohl ich nicht lust auf süsses habe

eher langeweile ???

wie schaltet ihr die gedanken an essen ?

ich muss 15 kg runter schaffen ....und manchmal denke das ist unmöglich :motz: :motz: :motz:
Nelchen
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Mamadick » Freitag 20. April 2012, 21:14

Die Überschrift trifft/traf so 100 % auf mich zu. Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung und frage mich vor jedem Langeweile-Bissen...ist es das wirklich wert? Willst du nicht noch weiterkommen? Und vorallem, willst du nicht bald fertig werden? Und meist funktioniert dieses Hinterfragen. Es gibt auch Rückschläge, aber die werden immer weniger. :tops:
Mamadick
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Nelchen » Freitag 20. April 2012, 21:17

ja das muss ich mir auch immer sagen...

ich hab immer das fehler gemacht

hab gedacht ah esst du morgen machste fastentag :hide:

immer kreiss

aber jetzt muss ich wohl auch umdenken
Nelchen
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Mamadick » Freitag 20. April 2012, 21:19

Genau...brich aus dem Teufelskreis aus. Wenn du das weiter machst, findest du nie ein normales Essverhalten. Nicht morgen, sondern heute. Am besten schreibst du dir irgend so einen Spruch an den Kühlschrank.
Ich hatte dort hängen: Du bist zu fett...Finger weg vom Kühlschrank. Mir hat es so manches mal geholfen!
Mamadick
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Geli » Freitag 20. April 2012, 21:29

ich muss 15 kg runter schaffen ....und manchmal denke das ist unmöglich


Das ist schon mal der falsche Ansatz. Ich will!!!!!!!!!!!! Das wäre die richtige Aussage.

Ich bin es wert, eine tolle Figur zu haben. Nicht für andere, nicht für meinen Partner - ganz alleine nur für mich!
Auf die Dauer der Zeit, nimmt deine Seele die Farbe deiner Gedanken an.
Benutzeravatar
Geli
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 00:13
Wohnort: Tübingen

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Nelchen » Freitag 20. April 2012, 21:35

esstörungen hab schon :sad: leider
ja kachhaft noch übergewichtig aber esstörungen zu haben...

ich glaube ich muss mir bild auf kühlschrank hängen wie ich mit 140 kg ausgesehen hab :pfeif: da vergeht mir appetit gleich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

manchmal als ich fressattacke hatte -ja 3 stunden sport 600 kcal war hart-hab mich an video angesehen und da ist mir alles vergangen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Nelchen
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Nelchen » Freitag 20. April 2012, 21:35

Nelchen hat geschrieben:esstörungen hab schon :sad: leider
ja lachhaft noch übergewichtig aber esstörungen zu haben...

ich glaube ich muss mir bild auf kühlschrank hängen wie ich mit 140 kg ausgesehen hab :pfeif: da vergeht mir appetit gleich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

manchmal als ich fressattacke hatte -ja 3 stunden sport 600 kcal war hart-hab mich an video angesehen und da ist mir alles vergangen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Nelchen
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon biggle » Freitag 20. April 2012, 21:48

da bist du nicht alleine, liebes Nelchen

ich kämpfe jeden Abend mit dem Grasen. Eigentlich habe ich keine Langeweile, da ich lese oder mich sonstwie beschäftige.

es ist so ein Gefühl, als ob ich noch irgend etwas unbedingt knabbern müsste. :trommel:

Ich wünsche uns, die davon betroffen sind,

alsbaldige Besserung :zuwink:
liebe Grüße


1. P2 -minus 10,6 kg
Stabi ab 09/12
biggle
Bin hier zu Hause
 
Beiträge: 2380
Registriert: Freitag 13. April 2012, 16:54

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Nelchen » Samstag 21. April 2012, 09:27

ja so gehts mir

mir feht das ....

ich esse obwohl ich eingentlich keinen hunger hab

hauptsache essen

und beschäfftigung hab auch genug

aber das essen beschäfftigt mich irgendwie

na ja meine erste gramms purzeln und ich bin motivierter :laola:
Nelchen
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Schnucki » Samstag 21. April 2012, 10:14

Hallo Nelchen,
sehe ich das richtig, das du in 5 Monaten 50 Kilo abgenommen hast? :schwitz:
Dann würde ich dir dringend raten deine Kcal höher anzusetzen bevor alle Dämme brechen. Eine Essstörung scheint mir so vorprogrammiert.
Wenn dir so sehr nach einem Stück Kuchen ist, dann esse EIN Stück. Das wird dich nicht nach hinten werfen aber deinen Schmacht bedienen.
Und wenn du glaubst es nicht bei einem Stück belassen zu können,...backe den Kuchen, schneide ihn in Stücke und friere bis auf ein Stück alles ein.
Und DEIN Stück isst du erst wenn die anderen richtig gefroren sind :tops:
Nachschlag unmöglich. :rofl: Und ab und an holst du dir EIN Stück heraus. :mjam:
Viel Glück :kuss:
Schnucki
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Nelchen » Samstag 21. April 2012, 11:22

ja die 50 kg gingen von mir in 4 monate sogar weg :) ganz genau 4,5 monate hab geschafft
strenge diät 500 kcal und sport
sehr viel sport
aber danach hab alles nachgelassen und ich pendele in 80 -89 kg

und ich will endlich 75 wiegen....

nein ich backe kein kuchen udn kaufe nix süsses-wenn ich nicht in mund nehme dann kann verzichten ....wenn ich anfange sehe kein ende muss alles aufessen-ist nur bei süsses so :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Nelchen
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon tintin » Mittwoch 28. November 2012, 11:19

Nelchen hat geschrieben:ja die 50 kg gingen von mir in 4 monate sogar weg :) ganz genau 4,5 monate hab geschafft
strenge diät 500 kcal und sport
sehr viel sport
aber danach hab alles nachgelassen und ich pendele in 80 -89 kg

und ich will endlich 75 wiegen....

nein ich backe kein kuchen udn kaufe nix süsses-wenn ich nicht in mund nehme dann kann verzichten ....wenn ich anfange sehe kein ende muss alles aufessen-ist nur bei süsses so :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


Ja, das Problem hatte ich auch. Ich hab mir dann unter www.chrono24.de eine neue Uhr gekauft. Mit dieser habe ich dann immer darauf geachtet, dass ich nur alle drei Stunden etwas esse... So habe ich inzwischen 13 Kilo abgenommen. Ohne die Uhr wäre ich wahrscheinlich noch nicht so erfolgreich gewesen. Und nebenbei ist sie auch noch schick und passt zu meiner ganzen Kleidung :laola:
tintin
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Möwe » Donnerstag 17. Januar 2013, 10:27

Hallo Nelchen,
im mom habe ich diese Gedanken nicht. Aber vor der DAK schon - immer wieder. Ich habe irgendwann mal einen tollen Satz gelesen - vielleicht sollte man sich den überall dort anpappen, wo Eßbares liegt: Nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank zu sein.

Leider habe ich diesen Satz auch zu selten beachtet.

GlG
Möwe
Bild
Möwe
Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 15:21

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon gutervorsatz » Montag 25. März 2013, 23:01

Sehr waiser letzter Spruch!
gutervorsatz
 

Re: hm....manchmal hab gefühl aus langeweile zu essen....

Beitragvon Magda » Mittwoch 8. Mai 2013, 16:53

Von dem Phänomen habe ich auch schon häufig gehört, aber mir persönlich ist es gänzlich fremd. Wenn ich Langeweile habe, dann ist das einzige, wozu ich mich motivieren kann, meist ein Spaziergang. Bei allem anderen habe ich das Gefühl, meieneAufmerksamkeitsspanne beträgt nur wenige Minuten und ich kann mich nicht konzentrieren.
Laß die Sonne rein
Benutzeravatar
Magda
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 12:34

Nächste

Zurück zu Hier menschelt´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste