belohnt ihr euch, wenn ihr abnehmt??

belohnt ihr euch, wenn ihr abnehmt??

Beitragvon liana27 » Donnerstag 11. Februar 2016, 12:16

Hallihallo

Ich steh noch ganz am Anfang, möchte gern 10 kg abnehmen, und tu mich ultra schwer, auf meine Nahrung zu achten.
Is nicht so einfach, wenn man mit einem Mann zusammen ist, der ALLES essen kann ohne nur 1g zu zunehmen :/ sooo unfair, aber ja, diese Menschen gibt’s halt auch.. hihihihi

Ich gehöre zu den anderen. Ich schaue einen Donut an und habe 1 kg zugenommen ;)

Deswegen achte ich seit ca. 1 Woche darauf, was ich esse..

Ich bin für jeden Tipp über abnehmen, Rezepte etc dankbar :sunny:

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Eine Freundin von mir hat dieses ganze Geschehen hinter sich, hat 15 kg abgenommen, lebt total gesund und ist super happy. Da möchte ich auch hinkommen..
Ich achte auf meine Ernährung und mache 3 mal pro Woche Sport..

Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen, wie sie so motiviert bleiben kann. ( ich bin ein extremer Sportmuffel)
Sie hat mir gesagt, dass das anfangs für sie auch ganz schwer war, die Regelmäßigkeit des Trainierens nicht zu unterbrechen.
Sie hat mir erzählt, dass sie sich immer kleine Belohnungen selbst geschenkt hat, wie zb neuer Nagellack, Schmuck, Gewand, etc.

Macht ihr das auch? Hahahaha

Ich denke, ich werde das auch versuchen. Irgendeinen Ansporn brauche ich, sonst bleibt meine Motivation nicht lange aufrecht.

ich habe eh schon länger eine neue Uhr in Aussicht ;)

Liebste Grüße

Liana
liana27
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 20:01

Re: belohnt ihr euch, wenn ihr abnehmt??

Beitragvon Fidelia » Montag 23. Mai 2016, 16:44

Hey Liana,
konntest du dein straffes sprotliches Programm bislang auch so halten? Ich hoffe, du warst erfolgreich. Ich finde es auch sehr schwer, sein auf sein Gewicht zu achten, wenn der Partner die Energie viel schneller verstoffwechselt als man selber :(

Ich belohne mich eigentlich mit nichts besonderem, sondern genieße es einfach, mich schlancker und fitter zu fühlen. Das ist doch schon Belohnung genug :)
Fidelia
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 14:43

Re: belohnt ihr euch, wenn ihr abnehmt??

Beitragvon maxiqueen » Dienstag 24. Mai 2016, 17:01

liana27 hat geschrieben:Ich gehöre zu den anderen. Ich schaue einen Donut an und habe 1 kg zugenommen ;)

Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen, wie sie so motiviert bleiben kann. ( ich bin ein extremer Sportmuffel)
Sie hat mir gesagt, dass das anfangs für sie auch ganz schwer war, die Regelmäßigkeit des Trainierens nicht zu unterbrechen.
Sie hat mir erzählt, dass sie sich immer kleine Belohnungen selbst geschenkt hat, wie zb neuer Nagellack, Schmuck, Gewand, etc.

Macht ihr das auch? Hahahaha

Liana


Hi Liana, willkommen im Club, ich brauche Süßes auch nur anzusehen und schon hab ich's auf meiner Hüfte :oops:

Was Belohnungen angeht, geht's mir da ähnlich wie Fidelia. Wenn ich abgenommen hab, freue ich mich einfach total über mein neues Aussehen und dass mir die eine oder andere Hose wieder passt. Nagellacke und Schmuck kaufe ich mir eigentlich unabhängig von meinen Gewichtsschwankungen ;) Das ist halt das, woran man sich problemlos bei jeder Statur erfreuen kann, auch Schuhe, Taschen und andere Accessoires gehören dazu. Was ich mir evtl. gönne, wenn ich abgenommen hab, ist neue Kleidung, weil mir die alte nicht mehr passt und die neue soll die Erfolge zur Geltung bringen :).
Meinem Papa, der gerade auch auf Diät ist, habe ich zur Motivation zwei Herren-Shirts von hier geschenkt. Da hat er bereits 15 Kilo abgenommen und will noch weiter abnehmen. Ich wollte ihm zeigen, dass ich stolz auf ihn bin. Mir macht es eher Spaß, andere zu motivieren, als mich selbst.
maxiqueen
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:26

Re: belohnt ihr euch, wenn ihr abnehmt??

Beitragvon Würfel » Montag 9. Juli 2018, 08:47

Ich finde es sehr wichtig, dass man sich Belohnungen einräumt. Das soll man sogar machen. Wenn man sich zu viel verbietet bzw. gar nichts erlaubt fällt die Motivation und der Glaube daran, dass man das durchziehen kann sobald man nur ein winziges Stück Schokolade gegessen hat und man läuft Gefahr sich zu denken, dass jetzt sowieso alles egal ist und man noch mehr isst.
Würfel
Spezi
 
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 27. April 2018, 16:11


Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron