Danke für die Tipps, die zwar an Momo gerichtet waren, aber die ich jetzt einfach mal auf mich bezogen habe! ;-)
Ich habe nur kleine Hanteln (2 x 2,5 kg), bei denen die Scheiben komplett eingeschraubt werden. Die Hantelstangen sind nicht sooo dick und mit Schaumgummi ummantelt. Die Stangen alleine wiegen etwa 500 g. Dann habe ich je Stange zwei große Gewichte von je 500 g und vier kleine von je 250 g. Somit habe ich einige Variationsmöglichkeiten.
Größere Hanteln werde ich mir auf keinen Fall zulegen. Ich hatte bereits an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich an beiden Handgelenken Probleme mit dem Karpaltunnel habe und ich darauf achten muss, wie sich meine Hände bzw. die Finger anfühlen, wenn ich die Wiederholungen mache. Wenn sie einschlafen, muss ich sofort aufhören, sonst fallen mir die Hanteln aus den Händen.
Im Moment geht es noch; manchmal kribbeln die Finger, aber das hält sich noch im Rahmen. Sollte es irgendwann schlimmer werden, werde ich um eine Handgelenksstabilisation auch bei den kleinen Hanteln nicht herum kommen.
Auf jeden Fall kann ich die aber besser greifen als Getränkeflaschen! Die halte ich nicht lange fest...