Hallo Wolpertine,
hab liebe Dank für deine ausführlichen Worte, das baut auf
Alles im grünen Bereich: Das ist die Umstellung Deines Körpers auf den anderen Stoffwechsel - auch ein wenig Entzug von den KH....Das geht recht schnell vorbei - Du mußt nur durchhalten!
Ja es stimmt, die Kopfschmerzen sind heute vorbei. War auch eher so ein Druckgefühl im gesamten Kopf, GsD keine richtigen Kopfschmerzen, da hatte ich in letzter Zeit genug von.
Nun, ich werde hier glaub ich mal fragen ob jemand noch Glutamin hat welches er nicht mehr braucht. Ich denke aber auch dein Tipp :
Mir half gegen den Hunger antrinken: Immer nur ein paar Schlucke, wenn ich ein Hungergefühl hatte.
ist defintiv richtig, das hatte ich in den vergangenen Tagen auch immer gemacht aber irgendwann hat dann der "innere Schweinehund" gesagt, jetzt iss schon den verd.....ten Keks
Auf der Seite mit den Remida Globulis hatte ich vorher schon ausführlich gestöbert, auch weil ich mir anfangs wegen meiner Dosierung unsicher war. In der Vergangenheit habe ich mir mit anderen Mitteln in der Stärke C 30 immer gut helfen können, daher dachte ich C 6 ist etwas wenig. Habe mir die C 6 und C 200 als 10 g Dosis und die C 30 als 20 g Dosis bestellt, die waren innerhalb von drei Tagen bei mir. Fand ich schon echt klasse, also ich kann die Firma Remedia nur empfehlen. Vor allem war bei mir auch der Preis ausschlaggebend für meine Entscheidung. Mal ganz abgesehen davon das bei Biovea mal wieder alles ausverkauft war.
Daheim fällt es mir auch schwerer: Stell Dir an markanten Punkten, wo Du öfters hinkommst, was zu Trinken hin. Oder messe Dir ne Menge ab oder stell Dir nen Kurzzeitwecker...
Sowohl in der Küche als auch im Wohnzimmer steht immer was zu trinken rum, ich fülle auch immer gleich nach wenn es leer ist, dann denke ich beim nächsten vorbeigehen eher daran. Auf die Idee mit dem Wecker bin ich jedoch noch nicht gekommen, genial
3. An den Selbstschutz denken: Kannst Du das Pöse nicht irgendwie wegräumen, verbannen oder sonst wie vor Dir selbst in Sicherheit bringen?
Schön wär's. Als die Kinder noch mit Papa in den Ferien waren, war es leicht aber jetzt ... ich fahr selbst auf die Dinge ab die ich eigentlich garnicht mag.
Habe schon vor DAK nur Süssigkeiten für die Kids gekauft die ich selber nicht mag, geholfen hat es aber nicht wirklich

Genauso: Was mache ich, wenn ich schnell ein Essen brauche: Thunfisch-Dosen, Spargel-Glas etc.
Das ist wirklich gut, das merke ich mir, danke. Ja auf die einfachsten Dinge kommt man nicht

Planung ist das ein und alles - gerade wenn frau von Arbeit heimkommt und dann auf die Schnelle was Eßbares für die Kids und einem selber auf dem Tisch stehen soll - meine alltägliche Situation.
Mache Dir zumindest für 2-3 Tage nen Plan, lege Dir nen Vorrat an erlaubten Lebensmitteln zu.
Am Wochenende kannst Du auch größere Portionen vorkochen und auf Vorrat einfrieren.
Das werde ich zukünftig auch so machen. Für das Wochenende habe ich mir einen Vorrat an Gemüse und Salat angeschafft, ebenso Hähnchen- bzw. Putenfleisch. Ausserdem habe ich meinen Wok wieder aus der Versenkung geholt und mir gestern und heute abend darin meine Portion gemacht. Es gab Geschnetzeltes. Für die Kids mit Sahnesoße und Reis und für mich mit frischen Champignons und Paprika, allen hat es gut geschmeckt und ich habe heute zu ersten Mal gemerkt das meine Lust zu kochen wieder langsam zurückkommt. Als Nachtisch noch für jeden eine Nektarine und alle sind pappsatt

!
Deine Schwachstellen hast Du ja schon selber gemerkt und die sind durchaus auszumerzen!
Es kostet eben nur etwas Planung.
Ja das ist richtig und das ist im Augenblick genau DER Punkt. Mit Schulbeginn hat sich bei mir beruflich eine Veränderung ergeben und in Kombination mit DAK muss ich mich erst wieder neu organisieren. Ich bin aber positiv gestimmt und denke es kann nicht mehr lange dauern bis ich meinen Rhytmus wiedergefunden habe.
Allerdings kommt mir Dein Zielgewicht mit 54 kg schon etwas niedrig vor.....
Ja die 54 kg sind auch ein Traumgewicht, mein eigentliches Ziel ist die 56, die hatte ich vor der Geburt meines ersten Kindes, also es ist machbar. Ich werde mich jedoch nicht auf eine Zahl versteifen, sondern zwischendurch entscheiden wann es genug ist, so z.b. wenn ich in Kleidergrösse 36 passe, also hosenmässig. Ob das nun mit 58, 57 oder 56 kg sein wird, wir werden sehen.
In diesem Sinne, fröhliches schmelzen und tschüss Pfunde
Dir, liebe Wolpertine einen schönen Sonntag und danke nochmal
LG Monika