hallo, hallo
wie einige schon wissen, hab ich Pfingsten wieder angefangen zu dakeln. Gleich aus mehreren Gründen. Zum ersten, weil das Gewicht am UHU kratzte, zum zweiten weil ich traumatische Erfahrungen mit hohen Sommertemperaturen vermeiden wollte.
Aber der eigentliche Grund war, weil ich wütend auf meinen Kardiologen war/bin. Der letzte Termin war nur Frust. Blutdruck zu hoch - na kein Wunder. Untersuchung gefrustet. Das Herz ließ sich unter der dicken Schicht nicht finden. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen kippte ich nach drei Minuten und mit hängender Zunge vom Fahrrad.
An dem Nachmittag schwor ich tausend heilige Eide, oder so etwas in der Art. (der arme Mann konnte ja gar nichts dafür)
Da ich DAK schon mal vor ein paar Jahren gemacht hatte, bin ich ein alter Hase. Aber auch der ist nicht viel schlauer geworden.
An den Ladetagen war der UHU verschwunden, ich hab geheult und die meiste Zeit im Bett verbracht. So viel wollte ich nie wieder wiegen. Zu meinem Entsetzen blieb das Gewicht auch noch vier weitere Tage so stehen. *noch mehr heul*.
Aber dann - es ging runter, der Blutdruck gleich mit. Trotz engmaschiger Kontrolle keine Ausreißer mehr. Die neue Lebensmittel Tabelle hat mir Mut gemacht. Denn, ich kann keinen Kohl mehr sehen, egal in welcher Form. Da ich aber Probleme mit der Keramik bekam habe ich gesucht und gefunden (für mich entdeckt). Chia-Samen - Quellsamen, geschmacklos aber reich an Omega 3 und Mineralstoffen.
Seit ein paar Tagen fahre ich jeden Morgen 5 Min. auf meinem alten Trimmrad. Der Doc will mich im November wieder sehen. Bis dahin kipp ich ihm nicht mehr runter.

Noch einen schönen Tag