Würfel hat geschrieben:Stevia ist sehr ungesund und begünstigt Diabetes.
Deine Aussage möchte ich hier nicht so unerwidert stehen lassen. Ich erwarte, dass du hier mit entsprechenden Nachweisen belegst, was du schreibst!
Ich selbst nehme seit 2012 Stevia in ziemlicher Regelmäßigkeit in den Tee als Pulver oder flüssig in Wasser. Meine Blutfettwerte sind super und das, obwohl ich ca. 8 kg Übergewicht habe!
Stevia ist kein künstlicher Süßstoff wie Aspartam, Cyclamat, etc. sondern wird aus (den Blättern) einer Pflanze gewonnen.
Auch als Diabetiker profitieren Sie von Stevia. Anders als Haushaltszucker oder Fructose wirkt sich Stevia nicht auf den Blutzuckerspiegel aus. Während zuckerhaltige Lebensmittel zu einem raschen Anstieg der Konzentration von Zucker im Blut führen, ist dies bei Stevia nicht der Fall.
Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/stevia-wie-gesund-ist-die-zucker-alternative_id_7469278.htmlAlso Leute, lasst euch hier nicht verunsichern. Wenn ich Heißhunger auf Süßes habe, hilft mir vor allem in der kalten Jahreszeit eine große 2l Kanne mit Kräutertees (einige Scheiben Ingwer dazu) und eine gut gehäufte Messerspitze Stevia. Lecker!
