Hallo liebes Ketario Forum,
ich wollte mich nun auch endlich vorstellen da ich euch hier schon länger beobachte ;-) und meine erste Erfahrungen mit euch teilen. Ich habe das DAK Buch erfolgreich gelesen und bin am 13.02 gestartet.
So zum Start:
Männlich
30 Jahre
156,7kg 52%Kfa
Bauch 150cm / Brust 140cm Oberschenkel 83cm Hals 48cm
Ziel --> 90kg
Ich supplementiere: Globuli C30, MSM Plus, Daily Plus, Proanthenols 100, Glucomannan (Konjak) Pulver
Von der Ernährung her bin ich derzeit noch bei 700 bis 800kcal da ich es aber 7 Monate durchziehen möchte wollte ich mich nicht gleich schocken :-)
Ein Durchschnittstag sieht wie folgt aus:
Frühstück: Daily
Mittag: -- ( Ich esse Mittags sehr selten )
Nachmittags: Zwei Auberginenhälften gefüllt mit Tomate/Zwiebel/Knoblauch überbacken mit Hüttenkäse in einer mit Gemüsebrühe und Tomaten gefüllten Form ( Rezept aus dem HCG Kochbuch)
dazu ein Salat mit Gurken, Tomaten, Paprika und Feldsalat
Abends: 250g Entrecote (nach dem Braten und entfernen des Rib Eyes bleiben noch ca 100g übrig :( )
Zwischendurch gibts eine Orange mit 150g 0,1% Jogurt
Nachts etwa eine 1-2 Stunden vor dem Schlafen 2 Knäckebrot mit Hänchenbrust aufschnitt
Macht: 750kcal, 11g Fett, 62g Kohlenhydrate 90g Protein (des Daily rechne ich nie mit dazu)
Zum Wohlbefinden: Die ersten Tage waren die Hölle, meine Laune war im Keller mittlerweile bin ich drin und meistens nicht Hungrig, Appetit bekomme ich oft kurz vor dem Schlafengehen auch stört es mich nicht mehr wenn meine Partnerin leckeres Sach futtert bzw. neben mir ihr essen kocht.
Erste Erfahrungen: Am Anfang hatte ich morgens einen Eiweißshake mit Wasser getrunken mittlerweile denke ich es sind verschenkte Kalorien für Flüssigkeit die ich lieber gegen etwas festes Umtausche auf dem ich kauen kann.
Auberginen schmecken :-) und Zucchini nicht
Ich habe ein Rezept gefunden für ein Eiweissbrot, es sind enthalten ca 100g Eiweisspulver, Backpulver, Salz Eier, gemahlene Flohsamenschalen.
Ich habe mir die Sachen im Internet bestellt mit größter Mühe das Brot gebacken und voller Erwartungen einen Biss genommen und es war eine sehr schlimme Erfahrung es hat extrem widerlich geschmeckt und noch während ich den
Biss im Mund hatte habe ich das ganze Leib in die Tonne gekicht, es hatte etwas von einem warmen Putzschwamm mit dem gerade Salz aufgewischt wurde
Training: Ich gehe theoretisch ins Fitnessstudio, zurzeit aber nicht. Ab nächste Woche möchte ich aber wieder mit moderatem Muskeltraining beginnen.
Erste Ergebnisse: Eigentlich wollte ich mich die erste Zeit nicht wiegen weil ich mich von älteren Diäten her kenne und sobald 1-2Tage nichts geht ich sofort beginne einen Tag gar nichts zu essen aber am 22.02 hats mich gepackt, Ergebnisse:
144,4kg -12,3kg
49%Kfa - 3%
Bauch 143 -7cm, Brust 134 -6cm, Hals 47 -1cm, Oberschenkel 78 -5cm
Ich dachte mir erstmal WOW was denn da los aber ich muss wohl sehr viel Wasser eingelagert haben, der KFA zeigt das, obwohl er mit einer normalen Waage gemessen wurde (ich trau denen beim KFA net ganz) könnte er ein guter Wert für die Differenz sein d.H. - 4,7 kg Fett das hört sich doch schonmal gut an :)
So ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag einige motivieren zu starten und loszulegen ( Ich habe seit dem 31.10.17 versucht zu starten!) und würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen insbesondere falls jemand ähnliche Rahmenbedingungen hat wie ich, da ich denke wenn man aus der Gewichtsklasse heraus startet es nochmal ein Tick anders wird als wenn man 21/42 Tage die Diät macht.
So ein paar Fragen haben sich mir die letzten Tage aber gestellt:
Wieviel Kohlenhydrate nehmt ihr maximal am Tag zu euch? Weil mit den 700kcal kann man theoretisch die Kohlenhydratanzahl ziemlich hochjagen wenns eine Orange, einen Apfel, Knäckebrot usw. gibt.
Was macht ihr wenn ihr eine Heißhungerattacke bekommt (also weniger aus Hunger sondern aus Appetit) ? Ich hatte das gestern Nacht als ich nicht schlafen konnte und zur Not habe ich eine 200g Packung Hänchenfilet aufschnitt gegessen, glücklich war ich nicht danach.
In dem DAK Buch fand ich es etwas irreführend Globuli + Tropfen oder nur eins von beidem?
Viele Grüße
Same