Hallo Freche,
danke Dir fürs Lesen meines langen Berichtes und vor allem für Deine Sicht der Dinge darauf

Wollte Dir einfach kurz zurückschreiben, finde Deine Einstellung auch super, wenn man Lust auf etwas hat, es sich dann auch zu gönnen (Brötchen/Waffeln), aber dann eben in der "gesunden" Variante, nämlich selbst gemacht mit erlaubten Zutaten. Ich bewundere wirklich Deinen Fleiß mit dem Du Dir alles mit Mühe zubereitest.

Ich gebe zu da bin ich leider noch zu faul. Und obwohl seit 9 Wochen dabei reduziert sich mein Speiseplan auf echt wenige Dinge, also beim Gemüse/Quark/Früchten, bisher immer das gleiche tagein tagaus. Langsam wirds langweilig und das blöde ist daran, wenn ich mir von diesen Sachen nichts vorbereitet habe, weil Zeitdruck, dann "halte" ich lieber den "Hunger" durch, als von den verbotenen Speisen zu essen, und hab dann auch keinen Spaß, was natürlich auch nicht sein sollte. Ich muss mich wohl zwingen Sachen auszuprobieren, bin nicht grade gern in der Küche und da auch echt unbegabt, bzw. hatte ich nie Spaß am Kochen/Backen.

Aber wenn ich die Diätphase länger durchhalten will, um weiter abzunehmen, dann werde ich über kurz oder lang in die Rezeptekiste schauen müssen, um einfach auch den Speiseplan aufzupeppen.
Na jedenfalls hilft es, wenn man dann ein paar Anreize und liebevolle Schubser mit Tipps für Leckere und gesunde Alternativen bekommt, wie von Dir
Dir liebe Grüße und alles Gute!
Kendra