Hi Leute,
sorry für meine nicht vorhandenen Posts, ich bin immer noch in der Ernährungsselbstfindungsphase.
Dazu mal die News:
Ich habe mich seit dem 09.10 nicht mehr gewogen und bin auf 2100-2300kcal am Tag hochgegangen. Aber nicht mit "unerlaubten Lebensmitteln". Habe z.B. Reis und Kartoffel eingeführt und schaue das ich 40-50g Fett am Tag habe.
Seit ich das mache habe ich wieder verstärkt Hunger vor allem abends.
Gewogen habe ich mich heute morgen, Ergebnis: + 300g und nochmal - 0,5cm Bauchumpfang, wobei ich eig damit gerechnet habe dass allein durch die Kohlenhydrate etwa 1-2 kg Wasser hinzukommen
Ich hatte ziemlich Angst davor mit den Kohlenhydraten hochzugehen, hatte aber einige Studien gelesen dass das mit dem kaputten Stoffwechsel wohl doch nicht so schlimm ist wie die meisten behaupten und dieser sich nach paar Wochen schon Wieder erholt hat. Und das kann ich von meiner Seite aus bestätigen, laut Rechnern ist mein Tagesumsatz bei 2500kcal und die Fitbit Uhr zeigt mir an Trainingstagen 3000kcal an. Wenn ich davon dann meine gegessenen Kalorien abziehe kommt das hin mit den -0,5cm Bauchumfang.
Wenn ich mir die Erfahrungsberichte von anderen Leuten nach einer Crash Diät anschaue sieht es echt danach aus, dass nach der Diät mit dem Kalorienzählen aufgehört wird und alles nur noch grob geschätzt wird. Wenn man dann mit den Ölen nicht aufpasst sind das ganz schnell mal + 500-1000kcal am Tag (Ein Esslöffel Olivenöl hat fast 150kcal) dann wird ab und zu mal gecheatet als Belohnung nach der Diät, Käse, Wurst und etwas Zucker wird wieder eingeführt Brot und Nudeln kommen auch zurück und da kann ich mir gut vorstellen dass die Leute schnell mal bei 3000kcal am Tag sind und deswegen wieder zunehmen. (gibt auch Ausnahmen bei denen wahrscheinlich tatsächlich was nicht stimmt).
Und dann beginnt so ein Teufelskreis, man fängt an zu schätzen, lagert Wasser ein nimmt etwas zu, kriegt nen Schock, Crashed dann wieder 2-3 Tage, kriegt ne Heisshunger Attacke, isst sich voll, Crashed dann wieder paar Tage usw...usw... dann erholt sich der Stoffwechsel nie.
Also bei mir war es jetzt so:
Direkt von 500kcal täglich in den Urlaub, 14 Tage gut gehen lassen. Danach zwei Wochen lang ca 1000-1500kcal täglich (als erstes die Proteine hoch), und jetzt grad alle paar Tage etwas mehr Kohlenhydrate und Fette konstant bei 20-50g (je nachdem wieviel kcal noch frei sind)
Vom Prinzip her ist es eig die Stabi Phase nur etwas lockerer gehandhabt.
Also nochmals ich esse alles ausser: Verarbeitete Lebensmittel (Zucker, alles ausser Ölivenöl und tierischen Fette), Vollkorn/Getreideprodukte, alle anderen industriell hergestellten Lebensmittel, Mais, Bohnen, Linsen, (quasi Hülsenfrüchte), Alkohol, Süßstoffe) Käse momentan auch noch nicht da der mir zu viel kcal hat, 360kcal auf 100g! das sind 700g Mandarinen die ich dafür essen kann!
4 X Quark am Tag, eine Sorte Fleisch (sodass es 60g Eiweiss sind), 500-600g Gemüse (Paprika/Zucchini/Aubergine/Tomaten usw.), 800g Obst insgesamt, entweder 500g Kartoffel oder 100g Reis (ungekocht) und wenn ich zwischendurch noch Hunger kriege mache ich mir einen Salat.
Deswegen echt aufpassen nach der Diät mit den kcal das kann ganz schnell + 3000 werden! Und nicht verunsichern lassen dass Crash Diäten den Stoffwechsel dauerhaft zerstören.
Grüße an alle!